Autor Thema: Welche Werte nimmt das Schaltkästchen an? (Ture/False oder 1/-1)  (Gelesen 1117 mal)

Offline daniel2000

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Hallo,

ich möchte ein Feld (Schlatkästchen) automatisch füllen, wenn in einem anderen Feld (Optionsfeld) "nein" angeklickt wurde.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Bisher versuche ich es mit den Funktionen @success und @failure. dabei möchte ich mit @failure kein popup erscheinen lassen, sondern erreichen,dass das Feld "Erledigt" den Wert ??? (den weiß ich leider auch nicht) annimmt.
kann ich das so lösen, oder bin ich total auf dem Holzweg?
Bin leider noch blutiger anfänger was LN betrifft.

MfG,
Daniel
« Letzte Änderung: 06.11.02 - 08:57:02 von daniel2000 »

Offline Sese

• Frischling
  • *
  • Toller Bursche!!!
Hallo.

Ich weiß nicht ob ich Dich richtig verstehe  ???

Wenn Du bei einem Optionsfeld (mit der Auswahl Ja / Nein) das Ja anklickst, dann gibt dieses Feld den Wert "Ja" zurück !!!

Ich verstehe nur nicht ganz, warum Du mit der Auswahl eines Optionsfeldes ein anderes Schaltkästchen füllen willst. Oder reicht es aus, wenn Du mit dem Wert ein "normales" Textfeld füllst ?

Gruß
SESE

P.S.: Ich hoffe, daß ich Dich damit nicht noch mehr verwirrt habe !!
Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ;-)

Offline daniel2000

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Hallo SESE,

zuerst mal zu Deine Frage warum ich das machen möchte.
Ich bin dabei ein Workflow zu entwickeln. Wenn es darum geht, ob ein User z.b. einen Internet Zugang bekommt wird im entsprechenden Optionsfeld "Ja" angeklickt. Das Dokument wird gespeichert und weiter an die Informatik geschickt. Nach einrichten des internetzugangs soll vom Verantwortlichen in der Informatik ein Häckchen in "erledigt" gesetzt werden, damit über dieses Feld der Gesamtstatus abgefragt werden kann.