Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

RenderToRTItem aus anderer DB

<< < (2/3) > >>

klaussal:

--- Zitat ---tmpdoc und archivdoc werden oben gesetzt und sind auch vorhanden
--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---Kann mir nur vorstellen das er meine Maske nicht findet???
--- Ende Zitat ---

Das widerspricht sich jetzt aber.

m3:
1) Ich würde anstelle des "Call tmpDoc.RenderToRTItem" auf jeden Fall die Version mit dem Rückgabewert nehemn und den Rückgabewert auch auswerten.

2) Der Satz "If the target rich text item is in a new document, you must save the document before calling RenderToRTItem." in der Designer-Hilfe ist Dir schon aufgefallen? Ich vermute mal, dass es daran liegt. Erst archivdoc speichern, dann RenderToRTItem.

CLP-Alex:
Weshalb denn.

tmpdoc wird im per agent (in DB A) aus DB B geholt -> ist laut debugger vorhanden
archivdoc wird vorher in DB C neu erstellt und gespeichert -> ist laut debugger vorhanden

tmpdoc.form ist auch gesetzt. ich meinte nur das die Maske aus DB B nicht gefunden/gezogen wird
es sind auch Teilmasken enthalten.

ein Dokument sind ja nur Felder und Werte ohne Maske

Gruß Alex

CLP-Alex:

--- Zitat von: m3 am 25.06.08 - 15:06:02 ---
2) Der Satz "If the target rich text item is in a new document, you must save the document before calling RenderToRTItem." in der Designer-Hilfe ist Dir schon aufgefallen?

--- Ende Zitat ---

schau dir mein script im 3. post mal an ;-)

m3:
Ja, Deinen Code habe ich gesehen. Deswegen ist mir ja die Diskrepanz zur Designer-Hilfe aufgefallen.

Du schreibst:

--- Code: --- Set arch_rtitem = archivdoc.GetFirstItem( "arch_disp" )
If arch_rtitem Is Nothing Then
Set arch_rtitem = archivdoc.CreateRichTextItem( "arch_disp" )
End If
Call tmpDoc.RenderToRTItem( arch_rtitem )
Call archivdoc.Save(True,False)

--- Ende Code ---
Falls die IF-Bedingung greift, ist "archivdoc" mit dem neuen RTItem "arch_rtitem" nicht gespeichert, bevor RendertToRTItem aufgerufen wird => "If the target rich text item is in a new document, you must save the document before calling RenderToRTItem."

Das RTItem muss/sollte IMMER zuerst gespeichert werden, bevor man mit LotusScript Methoden was hineinschreibt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln