Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Dokumente verschwinden über Nacht

<< < (3/4) > >>

WernerMo:
Hallo

wie stellst Du das denn fest:

--- Zitat von: mkrauss am 26.06.08 - 11:31:54 ---Diese Dokumente sind wirklich verschwunden!
Die Antwortdokumente sind weiterhin vorhanden.

--- Ende Zitat ---

mit dem NotesClient oder mit NotesPeek?

Gruß Werner

mkrauss:
Das die Dokumente nicht mehr vorhanden sind habe ich mit dem Client raus gefunden.
Wenn ich in der Ansicht alle Dokumente such dan finde ich nur noch die Antwortdokument, nicht aber die Hauptdokumente.

WernerMo:
Hallo

hast Du schon mal mit NotesPeek gearbeitet?

Es kann viele Gründe geben, warum Dokumente nicht mehr in der Ansicht "Alle Dokumente" angezeigt werden:
z.B. die o.g. Lesefelder
oder eine Löschung.

Mit NotesPeek könntest Du z.B. mehr über die Löschung erfahren.

Gruß Werner

Norton:

--- Zitat von: mkrauss am 26.06.08 - 11:33:46 ---Wenn ich diese Dokumente aus einer Replikation erneut Repliziere sind diese wieder vorhanden.
Die Replikation ist eine locale Replikation.

--- Ende Zitat ---

Ich gebe Werner Recht mit seinen Aussagen, aber oben stehende Aussage macht das ganze für mich doch sehr verwirrend und nun alles zusammenzufassen ist kompliziert. Verstehe ich das richtig:

1. Es existiert eine (Mail-???)Datenbank auf Server 1 mit Dokumenten sowie zwei Repliken dieser Datenbank
2. Die Datenbanken replizieren Nachts
3. Replik 1 liegt auf einem weiteren Server (2)
4. Replik 2 liegt lokal
5. Nach der nächtlichen Replizierung sind die Dokumente in der Datenbank nicht mehr sichtbar
6. Die nächtliche Replizierung ist die lokale
7. Auf der Serverreplik (Server 2) sind die Dokumente noch vorhanden
8. Ob sich die Server im Cluster befinden, können wir nur vermuten
9. Die Aussage ob die Dokumente wirklich nicht mehr vorhanden sind, wird auf die Ansicht "Alle Dokumente" gestützt.

Habe ich das alles soweit richtig zusammengefasst? Ich finde das ganze nämlich reichlich verwirrend, was es nicht einfacher macht einen Lösungsansatz zu finden

Gruß
Thomas

mkrauss:
Hallo alle zusammen,

sorry das das ganze ein bischen verwirrend geschrieben ist. Ich versuche das ganze mal verständlich zu schreiben.

1. Auf Server 1 ist eine Kundendatenbank diese wird mit Server 2 und einigen lokalen Replikationen repliziert. Die Lokalen Replikationen werden einmal am tag manuell angestossen.
2. Die Datenbanken von Server 1 und Server 2 replizieren mehrmals am Tag
3. Nach der nächtlichen Replikation sind die Dokumente verschwunden
4. Replika 3 liegt lokal hier sind die Dokumente noch vorhanden.
5. In der Lokalen Replikation habe ich die Dokumente welche auf dem Server verschwunden sind
bearbeitet, damit dies einen aktuellen Zeitstempel erhalten.
6. Die Lokale Replikation wurde mit Server repliziert. Die verschwundenen Dokumente waren wieder vohrhanden.
7. Der Server befindet sich nicht in einem Cluster
8. Die Aussage ob die Dokumente wirklich nicht mehr vorhanden sind, wird auf die Ansicht "Alle Dokumente" gestützt. Hier habe ich anhand der Volltextsuche nach den Dokumenten gesucht. Alle Antwortdokumente werden mir angezeigt nur die Hauptdokumente nicht.

hoffe das ganze ist nun ein bischen verständlicher.
Weiterhin vielen Dank für eure Hilfe

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln