Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Foldertiefe begrenzen ....

(1/2) > >>

Bullpack:
Hallo !

Da hab ich ja wieder mal ein nettes Problem auf meinem Schreibtisch ...  

Ich möchte in einer Datenbank die User möglichst frei Ordner und Akten verwalten lassen. Aber begrenzt auf 5 Ebenen Tiefe.
Ist dies möglich ?

Als ich meine mit 5 Ebenen Tiefe :

Ordner 1
      Ordner 2
              Ordner3
                      Ordner4
                              Ordner5

Wäre schön, wenn wer von Euch da schon mal Erfahrungen gesammelt hat - und die mir mitteilt !

Danke im Voraus !

BullPack

wflamme:
Leider gibt's kein Event, was beim Erstellen eines Folders ausgelöst wird.
Aber Du könntest ev. das QueryDragDrop zur Prüfung heranziehen.

Bullpack:
Hmmmmm.

Kann ich dann wenigstens einen Folder gegen Löschung schützen ? (Im Designer gibts bei den Folder Properties einen Karteireiter mit einem Schlüsselsymbol. Dort könnte man theoretisch Rechte einschränken - funktioniert aber nicht  >:(  )

Mir wär schon geholfen, wenn ich eine Grundordner Struktur VORGEBEN KÖNNTE und diese ist dann NICHT MEHR VERÄNDERLICH !
Hat da wer eine Idee ???

Also :

Fix Ordner 1
       Fix Ordner 2
              freidefinierbarer Ordner 1
              freidefinierbarer Ordner 2
              freidefinierbarer Ordner 3
                     freidefinierbarer Ordner 3.1

usw.

Ist halt eine Vorgabe des Systems, einen Teil der Struktur fix vorzugeben. Ansonsten legen die User zig Folder an, in denen man sich nie mehr richtig zurechtfindet...

Greez

BullPack  ;) :) :D ;D

Performance:
Die Folder Eigenschaften funktionieren schon,  Benutzung des Verzeichnisses + Bearbeiten des Inhalt im Verzeichnis.

Mir ist nicht bekannt das du dem Benutzer eine Folder Struktur vorgeben kannst - hat der einmal die Rechte einen shared oder private Folder zu erstellen - darf der das tun.

Das mit den usern ist immer so eine Sache - lieber lässt man dem Benutzer mehr Freiheiten als erlaubt ;-)  , jeder ist verantwortlich für sein Tun.

cu

wflamme:
Wie Performance schon sagte, Rechte sind ok, nämlich lesen/'editieren' der Inhalte - sprich Leser-/Autorenfelder im Designdokument. Aber Folder verwenden eben keine Maske zur Erstellung, die man schützen könnte.
Brutale Methode: Beim Start der DB die unerwünschten Folder löschen (naja, auch nicht das wahre).
Spricht eigentlich QueryDocumentDelete auch bei Designdokumenten an?

Grundstruktur klappt natürlich, aber Dann mußt Du Den Usern die Rechte nehmen, eigene zu erstellen.
Ev. noch Änderung des Titels durch den Benutzer?

Ist jetzt alles Brainstorming, nichts was ich geprüft oder in dieser Form verwendet hätte. Aber ev. hilft's ja...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln