Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
Mailproblem
koehlerbv:
Der Sinn erschliesst sich mir aber überhaupt nicht. Jemand schreibt mir eine Mail, aber den gibt es eigentlich gar nicht? Ich soll ihm aber antworten können, jedoch nicht direkt anmailen? Was soll das??
Ausserdem: Selbst, wenn diese Unperson im DD nicht erscheinen würde: Ich nehme mir einfach eine Mail von der Unperson und kopiere seine Adresse in mein PersNAB.
Irgendwie schient mir das reichlich undurchdacht.
Bernhard
eknori:
--- Zitat ---Irgendwie schient mir das reichlich undurchdacht
--- Ende Zitat ---
Das ist es wohl. Frage mich, wie der Geschäftsführer in der heitigen Zeit seine geschäfte führt, wenn er kein Mailkonto keine Mailadresse hat. ...
Oder er macht das auf die klassische Oberindianerart: Mails gehen an die Sekretöse; die druckt die Mail aus; Cheffe antwortet durch Hinzufügen von Notizen, Sekretöse tippt die Antwort in den PC und versendet die Mail. .... Soll es ja noch geben ...
koehlerbv:
Vielleicht ist das Szenario ja noch berechtigt (Chef ist wirklich gut, Typ alter Familienchef und geschäftlich ein Fuchs - aber mit Computern kann er halt einfach nicht). Nur was dann das Gerödel "Mail schreiben können und auch empfangen, aber eigentlich doch nicht ...", das geht mir partout nicht ein. Das ist gaga.
Bernhard
rasacani:
Hallo
genau so mit der Sekretätin läuft das normalerweise.
Die neue Adresse soll es auch nur temporär geben.
Ich habe die gelöschte Person neu angelegt. Eine Antwort auf die Mail geht in
das alte Mail-File. Dann habe ich die Mailadresse bei einer anderen Person als
Weiterleitung eingetragen, jetzt werden die Mails auch weitergeleitet.
Sobald ich im Personendokument im Reiter Sicherheit nur noch Admins und Server
angeklickt habe, ist dat Dokument im Adressbuch für die anderen nicht sichtbar
aber sie können auch nicht antworten.
Gruß Rainer
koehlerbv:
Na, dann funktioniert nun ja alles, wie es zu erwarten ist: Die Person gibt es nicht (für den gemeinen Mitarbeiter), ergo kann er auch nicht mailen.
Wenn man das ganze - wie von Ulrich vorgeschlagen - über die AdvancedLogic-Teammailbox macht, dann ist man das Problem des zusätzlichen Personendokuments los, hat dann aber
- entweder eine Mail-In-Adresse (erscheint also doch wieder im DD) oder
- kann wieder nicht antworten.
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln