Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
Menüpunkt "Vorgaben" unter Werkzeuge ist weg...
MartinG:
Neeee - das ist IMHO der absolut falsche Ansatz. Ein Update/Migration ist grundsätzlich immer ein kleines Projekt. Ich persönlich würde mich hier ganz klar an die IBM-Vorgaben halten.
Server updaten - dann ein paar Tage warten ob alles sauber funktioniert. Dann die Clients updaten und dann wieder ein paar Tage warten. Dann würde ich die Maildatenbank aufs neue Design heben. Dies ist IMHO der "kritischste" Punkt und hier migriere ich zu Beginn immer erst die IT, dann weitere 10x User und dann nochmals 10x und dann die restlichen. Falls es zu Problemen kommen sollte, dann weisst Du immer genau woran es liegt.
Bitte aber zukünftig für solche Fragen einen neuen Thread aufmachen...
Klafu:
Ich weis nich, wie das bei 8.0.2 ist aber ich hab mit der Schablone von 8.5.1 auf einem 7.0.3 Client keine Signatur mehr.
Ich würde mich da auch eher an die best Practice halten.
Chris
MartinG:
Ganz davon abgesehen, dass ich 8.02 für deutlich schlechter als 8.5 als Release halte (zumindest der Client ist IMHO doch deutlich schneller als 8.02).
LarsD:
Danke allerseits!
Wir werden die Strategie nochmal überdenken. War ja wie erwähnt auch mein Ansatz, aber es hätte ja sein können, dass in dieser Konstellation schon jemand positive / negative Erfahrungen gemacht hat, die unsere Überlegungen beeinflussen.
Das Schablonenupdate nach abgeschlossenem Client-Rollout durchzuführen erweist sich je intensiver ich teste als wirkungsvoll - mit der Bibliothek 'OutOfOffice-lib' gibt es offenbar auch Schwierigkeiten - evtl. funktioniert der Agent trotzdem, aber auch die Hinweise allein nerven den gemeinen Nutzer und man muss sich unnötig rechtfertigen.
Wenn es sich lohnt, können wir den zweiten Teil aus gerne als separaten Thread öffnen - was meint die Moderation?
Gruß
Lars
MartinG:
--- Zitat --- Wenn es sich lohnt, können wir den zweiten Teil aus gerne als separaten Thread öffnen - was meint die Moderation?
--- Ende Zitat ---
Mach das doch und noch einen Link hier rein, dann ist's perfekt....
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln