Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Agent funktioniert nicht mehr

<< < (3/4) > >>

MatzeW:
Dann erklär mir mal bitte

warum es zuvor funktioniert hat?

LN4ever:
Eine Datei, deren Name einen Schrägstrich enthält, kann nicht erstellt werden. Das hat möglicherweise überhaupt nichts mit der Serverwartung zu tun.

\\172.16.0.15\c$\crm\ibau\004\/sh_913046_004_2008-06-18.zip

Der Betriebssystem-Account, unter dem der Lotus Notes Server gestartet wird, muß die entsprechenden Rechte auf das Verzeichnis \\172.16.0.15\c$\crm\ibau\004\ haben. Das erreicht man häufig, indem man den Dienst unter einem Useraccount startet, der diese Rechte hat - und so eine Einstellung geht natürlich bei einer Serverwartung durchaus mal verloren.

Das sind die beiden Richtungen, in denen du suchen mußt.

Gruß

Norbert

MatzeW:
Entschuldignung das ich nerve

aber hänge immer noch an diesen sch*** Problem.

erhalte aber folgende Meldung

Agent  error: java.lang.SecurityException: TEMP
Agent  error:    at lotus.notes.AgentSecurityManager.checkPropertyAccess(AgentSecurityManager.java:551)
Agent  error:    at java.lang.System.getProperty(System.java:640)
Agent  error:    at JavaAgent.NotesMain(JavaAgent.java:75)
Agent  error:    at lotus.domino.AgentBase.runNotes(Unknown Source)
Agent  error:    at lotus.domino.NotesThread.run(NotesThread.java:215)

Habe dazu noch nichts im Inet gefunden.

Danke für jede Hilfe

m3:

--- Zitat von: LN4ever am 25.10.08 - 19:26:59 ---Eine Datei, deren Name einen Schrägstrich enthält, kann nicht erstellt werden. Das hat möglicherweise überhaupt nichts mit der Serverwartung zu tun.

\\172.16.0.15\c$\crm\ibau\004\/sh_913046_004_2008-06-18.zip

Der Betriebssystem-Account, unter dem der Lotus Notes Server gestartet wird, muß die entsprechenden Rechte auf das Verzeichnis \\172.16.0.15\c$\crm\ibau\004\ haben. Das erreicht man häufig, indem man den Dienst unter einem Useraccount startet, der diese Rechte hat - und so eine Einstellung geht natürlich bei einer Serverwartung durchaus mal verloren.

Das sind die beiden Richtungen, in denen du suchen mußt.

Gruß

Norbert

--- Ende Zitat ---
Norbert, das haben wir ihm alles schon vorgekaut, ......

LN4ever:
Lieber Martin,

du hast recht. Die ziellose Hilflosigkeit, mit der unser Freund mit seinem Admin nach möglicherweise nicht gesetzten Häkchen sucht, statt die Hinweise auf den Haken aufzunehmen, ist schon erschreckend. Man müßte nur die Tomaten von den Augen nehmen. Aber es gibt eine Blindheit, die nicht mehr erkennen kann, daß die Augen mit Tomaten geziert sind.

Wenn jemand so beratungsresistent ist, denke ich mir manchmal, daß wir icht auf die Welt gekommen sind, um Alle auf dieser Welt zu retten.

Gruß

Norbert

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln