Autor Thema: IBM OmniFind Email Search: "Passwort falsch"  (Gelesen 3257 mal)

Offline thomasschmidt

• Frischling
  • *
IBM OmniFind Email Search: "Passwort falsch"
« am: 17.06.08 - 20:34:35 »
Hallo zusammen,

auf meiner endlosen Suche nach einer vernünftigen und funktionierenden Suche für Lotus Notes (Domino5-Basis :-( habe ich die verschiedensten Tools probiert.

-das Google Desktop Plugin erzeugt leider beim Aufruf aus ND7 einen Fehler
-Windows Desktop Search indiziert unzuverlässig

bin ich auf ein IBM-Eigenes-Tool gestoßen:
http://www.alphaworks.ibm.com/tech/emailsearch
Die Beschreibung klingt ja ganz gut.

Bei der Installation muß ich meine notes.ini auswählen, dann kommt schließlich eine Passwort-Abfrage für meine Datenbanken.
Ich gebe mein Passwort 100% so ein wie es in Notes funktioniert, aber das Tool zeigt immer "ungültiges Passwort" an.
Bei den Passwort-Optionen ist die Verschlüsselung mit 64bit eingestellt.

Hat jemand mit dem Tool Erfahrung und weiß, wie ich die Fehlermeldung beheben kannß
Oder kennt noch einer ein wirklich gutes Notes-Such-Tool, dass mir wirklich zuverlässig auch nur die Emails sucht, in denen das Stichwort vorkommt - und nicht auch Emails findet, in denen das Wort zu 100% nicht enthalten ist!!??

Vielen Dank,

Thomas

Offline blizzard

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Admin from hell :-)
Re: IBM OmniFind Email Search: "Passwort falsch"
« Antwort #1 am: 18.06.08 - 22:45:46 »
ja ich.
emailsearch wird in der compliance emailarchivierung von mir eingesetzt.
allerdings sind dafür noch "10" andere sachen notwendig, unter anderem CSLD, CM, Websphere etc.

Emailsearch selbst ist die Oberfläche um im Index nach Mails zu suchen. Damit die indiziert werden läuft NetSearchExtender. Bei dem Spässchen werden sogar attachments indiziert.

Wie das ganze allerdings allein funktionieren soll ist mir schleierhaft - hab allerdings den link von dir noch nicht begutachtet.
Grüße Matthias :-)

2 x Ironport C350 im Cluster
2500 8.5.3 User auf Win7 x64
43 8.5.3 Server
250 Blackberry User
50 Traveler User
Sametime 8.5.2
Quickr 8.5.1
Connections 3.0.1
Panagenda ClientManagement
Content Collector MailboxManagement
eDiscovery für Compliance Mailarchivierung
iOffice CTI mit zusätzl. Softphone

Offline WildVirus

« Antwort #2 am: 19.06.08 - 07:27:56 »
Guten Morgen,

Die Beschreibung klingt ja ganz gut.
Stimmt  :)

Bei der Installation muß ich meine notes.ini auswählen, dann kommt schließlich eine Passwort-Abfrage für meine Datenbanken.
Bei mir nicht, obwohl ich dreierlei Notesclients installiert habe. Das Setup hat automatisch den Hauptclient genommen, der auch unter HKCU\Software\Lotus\Notes eingetragen ist.

Passwort eingeben, Mailfile auswählen bzw. -wenn nicht direkt gefunden aus Dateisystem holen- und fertig. Momentan läuft der Indexer im Hintergrund.

Einziger "Wermutstropfen", ist dass nur mit lokalen Replikas gearbeitet werden kann.

Schönen Tag wünscht
Axel

Offline thomasschmidt

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 19.06.08 - 10:40:08 »
@WildVirus:

Hmm, ich gebe das Passwort wirklich zu 100% richtig ein. Offensichtlich findet er ja die Repliken, sonst würde er ja nicht nach dem Passwort fragen :-(

Jetzt weiß ich auch nicht weiter :-(

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
« Antwort #4 am: 19.06.08 - 10:44:56 »
1) Hast Du mehrere Notes-Clients auf Deinem PC installiert?
2) Wurde der Notes-Client "normal/ordentlich" installiert oder irgendwie per Copy&Paste, .... ?
3) "das Google Desktop Plugin erzeugt leider beim Aufruf aus ND7 einen Fehler" - welchen ?
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline WildVirus

« Antwort #5 am: 19.06.08 - 21:01:04 »
Offensichtlich findet er ja die Repliken, sonst würde er ja nicht nach dem Passwort fragen
Nein, er fragt erst nach dem Passwort und versucht danach die lokale Mailreplik zu finden

Enthält Dein Passwort irgendwelche Sonderzeichen ?

Schönen Abend noch
Axel

Offline thomasschmidt

• Frischling
  • *
« Antwort #6 am: 26.06.08 - 11:19:23 »
Danke für eure Antworten.
Mittlerweile habe ich mein Notebook neu aufsetzen lassen - ich hatte es von einer Kollegin übernommen und das war sowieso notwendig.

Ich werde demnächst, wenn ich mal wieder Zeit habe, nochmal das IBM-Tool probieren - vielleicht funktioniert es jetzt.
Google Desktop Search hat zunächst gewarnt, daß eventuell verschlüsselte Repliken dann im Google Desktop verfügbar sind und man seinen Sysadmin wegen der Sicherheit fragen soll, nach Klick auf OK kam dann irgendeine Meldung, daß das Plugin nicht gestartet werden kann. Wie die genau lautete weiß ich aber nicht mehr! Sorry

Viele Grüße,

Thomas

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz