Sonstiges > Offtopic
SoftSphere 2008
fritandr:
@Ulrich,
der Download dauert ja länger, als der Vortrag ;D
Spaß beiseite.
Ich hatte auf der Softsphere viel Spaß und habe mich sehr darüber gefreut, Euch mal wieder zu treffen.
Neben den "üblichen Verdächtigen" habe ich ja auch den einen oder die andere jetzt persönlich kennengelernt. Das ist immer wieder ein Erlebnis und oft genug auch eine positive Überraschung.
Fazit: Mir hat es auf der Softsphere gut gefallen und ich freue mich auf ein nächstes Mal.
eknori:
Ein paar Bilder gibt es hier http://www.eknori.de/2008-09-17/softsphere-2008-a-few-pictures/
Mir hat es auch gut gefallen; besonders, daß jeder Teilnehmer einen kostenlosen "Apple" bekam. ( sieht man auf den Bildern ).
Negativ war, daß es im Konferenzbereich kein Internet gab; man konnte das zwar über das Hotel bekommen, aber dafür pro Tag € 55,- zu bezahlen war mir echt zu fett!
typeOneg:
So, habe mich jetzt auch durch das "rote Meer" in meiner Inbox gekämpft ;)
Mein Fazit: eine durchaus gelungene Veranstaltung. Nette Leute, endlich einige atNotes'ler live gesehen :) das mit dem nicht vorhandenen freien Internet hat mir auch nicht gefallen (hab' ich in den Feedbackbogen geschrieben).
Aber alles in Allem hat's gepasst und ich werde wohl 2009 wieder dabei sein.
koehlerbv:
Ich habe die SoftSphere auch sehr genossen. Es gab wieder Vortrags-"Perlen", und dazu diese grosse Palette an Möglichkeiten, neue und sehr persönliche Kontakte (sowohl zu Kollegen, zu Herstellern als auch potentiellen Kunden) zu knüpfen oder eben auch einfach aufzufrischen.
Das mit der WLAN-Wucher war mir wurscht - ich habe mit WebSessions ein Elftel (des Wucherpreises) bezahlt und freue mich sehr, damit (durch Zurverfügungstellung der Karte) auch etwas Support für einen Vortrag (obendrein für ein AtNotes-Mitglied) geleistet haben zu können. Dem Hotel haben wir damit die lange Nase gezeigt ;D
Ad Wucher: Für eine Minute ins deutsche Festnetz wollten diese Nasenbären EINEN GANZEN EURO! Das Hotel war wirklich in Ordnung, aber das Kapitel Telekommunikationsleistungen für Gäste ist dort ein ganz, ganz schwarzes (Novotel Neue Messe München Riem).
Meine Vorträge gibt es erst ab Oktober - ich bin erstmals und endlich nach Juni 2007 gleich nach der SoftSphere in einen Kurzurlaub gestartet und geniesse gerade Nordstrand ganz rechts oben in Deutschland :)
Der Urlaub wird auch noch verlängert: Von hier aus sollte es eigentlich nur noch zum AtNotes-.Treffen nach Hamburg gehen. Auf der Fahrt von München nach Nordstrand rief dann aber ein Kunde aus Karup / Dänemark an ;D. Nach Hamburg geht es nun also nach Jütland: Drei Tage Arbeit, die auf sieben oder acht Tage verteilt werden muss. Die Zeit dazwischen ist frei ... Glück muss man haben (wenn man denn schon hier oben ist, kann man ja auch von hier auch gleich weitermachen).
Langer Rede, kurzer Sinn: Aucxh ich würde mich über eine SoftSphere 2009 sehr freuen und werde bis Jahresende mögliche Beiträge als Bewerbung einreichen!
Bernhard, der Urlauber
eknori:
Das Thema Internetzugang hat sich für mich erledigt. Mein Chef hat mir den GCA Client verpasst. Damit habe ich über Wlan an allen Hotspots der Welt einen ( für mich ) kostenlosen Zugang.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln