Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Task nupdate.exe 4x gestartet mit jeweils 700MB+
Hugin:
Hallo,
auf einem meiner Server läuft der Task nupdate.exe 4x und hat pro Task zwischen 700 und 780MB
da ich seit einiger Zeit auch mit häufigen Serverabstürzen zu kämpfen habe.
Im Log aber steht nichts, bin ich auf der Suche nach Ursachen bei der RAM auslastung gelandet.
Der Server läuft auf einem Windows Server 2003 (32 bit). Da dort nur etwas über 3GB zur Verfügung stehen kommt mir die Vermutung das es wohl damit zusammenhängen könnte.
Die nupdate.exe aktualisiert doch "nur" die Indexe der Datenbanken.
Nun zu meinen Fragen:
Das der Prozess nupdate.exe 4 mal gestartet wird ist normal?
Die Größe auch?
Kann ich die Anzahl und Grösse der Tasks begrenzen?
Gruß
Hugin
Norton:
Hallo Hugin,
meines Wissens nach ist es so, dass bei dir vier Indexer gleichzeitig laufen können, die sich im Task-Manager als nupdate.exe zeigen. Jeder wird für sich angezeigt, jedoch ist die RAM-Anzeige für die einzelnen Prozesse irreführend, da dies nicht zusammengerechnet wird, sondern die Werte sich immer aktualisieren, sobald der erste, zweite usw. Indexer gelaufen ist. Der größte Wert ist also meines Wissens nach der Aussagekräftige.
Gruß
Thomas
Norton:
Ach ja, der verantwortliche Update Task und die Einstellungsmöglichkeiten finden sich in der Administrator-Hilfe Einfach mal Indexer eingeben und sich den Task anschauen.
Gruß
Thomas
Hugin:
Danke für die Hinweise,
wenn es sich mit der Speicherbrechnung für den Agentmanager
ähnlich verhält, weis ich warum er nicht noch öfter abstürzt.
Wo würdet ihr den die Ursache für einen Serverabsturz suchen?
In den Logs oder auch in den Windowsevents finde ich leider keinen Hinweis.
So ein paar Stichworte würden mir schon helfen.
WernerMo:
Hallo,
--- Zitat von: Hugin am 17.06.08 - 14:35:08 ---Wo würdet ihr den die Ursache für einen Serverabsturz suchen?
--- Ende Zitat ---
Immer zuerst im nsd-file
Gruß Werner
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln