Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
Vom Lotus unabhängiges LDAP Verzeichnis via Script durchsuchen?
m3:
--- Zitat von: guesswho am 17.06.08 - 18:54:38 ---quatsch, was Axel da anmeldet: geht schon
--- Ende Zitat ---
Na das würde ich dann aber gerne sehen.
Wir machen das in 2 unserer Apps, allerdings mit Java-Agents.
@Ulrich:
Dein Link ginge so etwas "kürzer": LotusScript Directory Service
Und die Lösung hat das "Problem", dass es über eine LSX-DLL gelöst wird, die auch erst wieder auf den Clients/Servern eingespielt werden muss, bevor man sie verwenden kann.
Jens_1:
--- Zitat von: eknori am 17.06.08 - 19:02:05 ---oder mit http://www-10.lotus.com/ldd/sandbox.nsf/ecc552f1ab6e46e4852568a90055c4cd/50880ec113e1458f852568ac0063b2da?OpenDocument&Highlight=0,LDAP
--- Ende Zitat ---
Hmm - das könnte was sein.
Wir benötigen das noch zu programmierende Script eh nur auf 2 Rechnern. Insofern sollte m3's Einwand nicht das große Problem darstellen.
Vielen Dank für die Info Ulrich!
Gruß
Jens
guesswho:
--- Zitat ---Na das würde ich dann aber gerne sehen.
--- Ende Zitat ---
darfst du gerne dann sehen, wenn ich damit durch bin. Ich posaune hier im Moment nix raus. Ich stecke doch nicht Tage/Wochen/Monate in ein Projekt und brüll dann: schaut mal hier gibts für lau. Und ja: ich bin kein OpenSource-Entwickler
Wirst du verstehen, denke ich.
Jo
eknori:
--- Zitat ---dass es über eine LSX-DLL gelöst wird, die auch erst wieder auf den Clients/Servern eingespielt werden muss, bevor man sie verwenden kann.
--- Ende Zitat ---
Dann über LDAPSEARCH als Commandozeilenaufruf. Schreibt das Ergebnis in eine Textdatei und man kann das zeugs dann per Script wieder einlesen. LDAPSEARCH ist bei jeder Client/Server installation mit dabei
flaite:
... oder man nimmt einen solchen Artikel (http://www.ibm.com/developerworks/lotus/library/ls-LDAP_access/index.html) und schreibt in 4 Stunden einen Java Agenten mit vernünftig designten Code, von dem das LDAP Sub-System dann eine Junit-Test Abdeckung hätte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln