Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Mail Versand

(1/5) > >>

Ozan:
Hallo liebe Gemeinde,

habe ein dickes problem. Ich durfte eine neue Dominoserver aufsetzen( Version 8.0 ), sollte aber die Einstellungen von eine andere Server( Version 6.5 ) übernehmen. Alle Datenbanken funktionieren, alle user sind angelegt, replicationen funktionieren... bis auf Mail versenden... mit ein Agent den wir hier für die externe Homepage gebaut haben. Die genaue Fehlermeldung heisst:

12.06.2008 12:37:04   Router: No messages transferred to UNSEREMAILSERVER.DE (host UNSEREMAILSERVER.DE) via SMTP: Remote system no longer responding

12.06.2008 12:37:08   Router: Failed to connect to SMTP host UNSEREMAILSERVER.DE because Remote system no longer responding

Habt Ihr eine Idee?

Gruss

Ozan

m3:
Netzwerkeinstellungen/Routing/DNS nicht korrekt. Hat nix mit Domino zu tun.

Ozan:
Und wo genau kann ich das ändern bzw anpassen?

m3:
 :( Sprich mit euren Netzwerkern bzw. den OS-Verantwortlichen.
Das kann alles sein von falschen DNS-Einträgen, falschem Subnetz, falschen IP-Adressen, Firewalls, die keine Connection zulassen, ...

Es könnte natürlich auch nur ein falscher Smarthost-Eintrag im Serverdokument sein.

Und ohne mehr Info geht sowieso nix.
a) Funktioniert internes Mailing?
b) Kommen Mails von außen rein?
c) Gehen Mails nach außen.
d) Wie ist der Aufmau der Mail-Infrastruktur.
e) Was macht dieser Agent genau?

Aber für mich klingt es nach einer Firewall/Blacklist Problematik auf dem UNSEREMAILSERVER.DE

Ozan:
Ich habe jetzt versucht ein andere Server an zu mailen und zwar GMX:

12.06.2008 14:59:39   Router: No messages transferred to GMX.DE (host GMX.DE) via SMTP: SMTP Protocol Returned a Transient Error

12.06.2008 14:59:42   Router: Failed to connect to SMTP host GMX.DE because SMTP Protocol Returned a Transient Error

a) Funktioniert internes Mailing?  ---> leider nein
b) Kommen Mails von außen rein? ---> leider nein
c) Gehen Mails nach außen. ---> leider nein
d) Wie ist der Aufmau der Mail-Infrastruktur. ??
e) Was macht dieser Agent genau? --> Bereitet ein memo vor und sendet es mit der befehl :
Call memo.Send (False)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln