Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Externes Programm aus Email starten
MartinG:
Falls Ihr das ganze in eine Schaltfläche o.ä. packen könntet dann funktioniert natürlich auch sowas wie:
@Command( [Execute]; "C:\\Programme\\Internet Explorer\\IEXPLORE.EXE"; "http://xxxxxxxxxxxxxx")
Was natürlich voraussetzt das der IE sich in diesem Pfad befindet, was man auch noch abfangen könnte. Ich setze oben genannte Geschichte seit vielen Jahren in unserem Notesportal ohne Probleme ein....
WernerMo:
Hallo,
evtl. ist aber die bessere Lösung die, dass man dem/n Admin/s dokumentiert, wie oft der Absturz passiert. Evtl. können die sich das nicht vorstellen, oder glauben das nicht.
Dazu entweder vorhandenen Servicerequest verwenden oder eine Vorlage, damit man nicht immer wieder das gleiche tippen muss.
Und dann jeden Absturz mit einem Screenshot und dem angehängten ISD-File (nicht gepackt weils schneller geht) postwendend an den Admin.
Die Steigerung ist dann, den Chef zusätzlich im Copyfeld bei jeder Meldung einzutragen.
Steigerung II ist dann jeden Abend (natürlich von jedem Mitarbeiter getrennt) die Ausfallzeiten - sauber dokumentiert nach Uhrzeit und Dauer an den Chef zu senden.
Viel Erfolg (und Durchhaltevermögen)
Werner
alh7777:
Die Lösung von MartinG haben wir auch schon ausprobiert. Funktioniert auch.
Doch es gibt ein weiteres Problem: Wir senden die Email mit dem Link bzw. Hotspot bzw. Schaltfläche nicht direkt aus Notes sondern aus einer Webseite inkl. Datenbankanbindung. Nur die Empfänger haben Notes.
Lässt sich @Command( [Execute]; "C:\\Programme\\Internet Explorer\\IEXPLORE.EXE"; "http://xxxxxxxxxxxxxx")
auch extern irgendwie in eine Email einbinden?
WernerMo:
Hallo,
warum um das eigentliche Problem "herumschiffen"?
Packt es an der Wurzel (Richtige Einstellung in der Policy durch Admin/s) und der beste Weg dahin ist die Doku, wie oben beschrieben.
Gruß Werner
alh7777:
Hallo,
wie bereits geschrieben:
Unsere IT hat die Policy dass der IE innerhalb von Notes startet bei allen Notes-Clients für die ganze Firma fest eingestellt.
Und sie wollen es nicht ändern. Ich verstehe auch nicht warum, da ich persönlich lieber Firefox verwende.
mfg
alh7777
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln