Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
Datenwirrwarr erzeugen
Florian P.:
Hallo Jungs,
ihr hab sicherlich ne Ahnung davon und sowas in euerer Schublade liegen. Ich suchs leider noch.
Folgendes Problem: Wir würden eine ehemals intern entwickelte Datenbank gerne von einem externen Dienstleister weiterentwickeln lassen. Damit wir den Dienstleister nun nicht alle Daten der Docs geben müssen suche ich ein Tool das willkürliche bestehende Dokumente bearbeitet und Inhalte quer vertauscht.
Also folgendes Beispiel:
Form = Memo
Zu vertauschende Fields: Subject, SendTo, Body
Nun vertauscht der Agent bei den bestehenden Dokumenten willkürliche diese Felder untereinander, so dass der Entwickler keine orignal zusammengehörigen Daten mehr vor sich liegen hat.
Ich hoffe mein kauderwelsch war nun ein wenig verständlich :).
Viele Grüße,
Florian
klaussp:
nur mal so ne Frage am Rande: wie wärs wenn Du ihm ne Schablone ziehst, oder mit ner Schablone ne Testdatenbank erzeugst, die nur ein paar Testdaten enthält, und nix produktives?!??????
MadMetzger:
So wie ich das verstehe, möchte er aus Echtdaten Tesdaten erzeugen, in dem er die Originale ordentlich durchwürfelt. Ich halte das für keinen schlechten Ansatz. Und selbst erstellte Testdaten können manchmal nicht ausreichend sein, weil sie nicht unbedingt alles abdecken. Vor allen Dingen kommt man so, wenn man es geschickt macht leicht an einen großen Schwung Testdaten.
koehlerbv:
Sowas sollte der externe Dienstleister aber selber können. Ich sehe das nicht als Eure aufgabe.
Bernhard
MadMetzger:
Zumindest sollte der Dienstleister euch was geben, mit dem ihr das macht. Echtdaten sollte man vielleicht nicht unbedingt an den Dienstleister rausgeben...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln