Autor Thema: Orderdokumente zusammen fassen  (Gelesen 1582 mal)

Offline Gandalf98

• Junior Mitglied
  • **
  • Erst Kopf -- dann Knopf
Orderdokumente zusammen fassen
« am: 03.07.08 - 09:25:15 »

Ich habe ein Hauptdokument (Bestelldokumente) darunter befinden sich dazugehörige Dokumente (Artikeldokumente, für jeden Artikel eins)die mit dem Hauptokumente über die Dok UnID verbunden sind.

In den Unterdokumenten befindet sich die Nummer des  Zulieferers  wenn ich also jetzt eine Bestellung absende sollen mir die Artikel (Dokumente mit der gleichen Zulieferernummer) in einem Mail in einer Tabelle zusammengefasst werden.
Ich habe einen View abgelegt der das Bestelldokument und die Artikeldokumente anzeigt.
Dabei habe ich die DokUNID als Kategorisierte Spalte ausgeführt, die nächste Spalte ist mit Zulieferernummer Kategorisiert.
Ich hole mir die Dokumente mit GetAllDocumentsByKey(Array()) aus DokUNID und Zulieferernummer. Solange alle die gleiche Zulieferernummer in einer Bestellung haben funzt das auch ganz toll....
Ich muss aber bei unterschiedlichen Artikel die Artikel mit den gleichen Lieferanten zusammenfügen.
Dabei stehe ich auf dem Schlauch...
Ich muss Loopen aber wie füge ich die Unterschiedlichen Lieferanten zusammen?

Kann mir jemand eine Tipp geben

Danke

Offline bikerboy

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Orderdokumente zusammen fassen
« Antwort #1 am: 03.07.08 - 16:46:43 »
Hol dir mal eine Hauptdokument und guck dir die Funktion NotesDocument.Responses an. Das sollte deine Arbeit erleichtern
Robert Kreutzer

Anwendungsentwicklung

"Jeder Idiot kann was kompliziertes bauen, es Bedarf eines Genie für etwas einfaches"

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Freund des Hauses!
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
« Antwort #2 am: 03.07.08 - 17:16:00 »
Ich glaub Robert da hast du etwas falsch verstanden.

Was der 98 Jahre alte Zauberer ohne echten Namen warscheinlich meint ist das er aus unterschiedlichen Bestellvorgängen alle Positionen bei denen ein Zulieferer betroffen ist zusammenfassen möchte.
Eine Liste vom Typ Dokument Collection ist da garantiert dein Freund.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #3 am: 03.07.08 - 17:37:23 »
Thomas, ein Widerspruch: Laut Profil ist "der, der so nicht heisst", 5 Jahre alt. Vermutlich aber 20 ...

Ansonsten volle Zustimmung. Eine List-Variable wird das beste sein. Was sich mir aber noch nicht erschliesst, sind die genauen eineindeutigen Zusammenhänge zwischen den Dokumenten. "Ich weiss nicht, wie er heisst" sollte daher bitte das nochmals genauer aufmalen, dann ist auch eine zielgerichtete Hilfestellung möglich.

Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz