Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme

Replik lokaler DB geht nicht

<< < (3/3)

Matze69:

--- Zitat von: MartinG am 11.06.08 - 11:25:59 ---Wieso denn so unsaubere Lösungen? Hier muss ich m3 absolut Recht geben. Alles andere als eine saubere, ordentliche, korrekte Replik ist absoluter Mist und kann im Zweifelsfall auch richtig ins Auge gehen. Bei unterschiedlichen ODS-Versionen der DB kann es auch mal richtig knallen...

Natürlich kann man auch das Data-Verzeichniss eines Dominosservers per Netzlaufwerk mounten und Datenbanken direkt öffnen o.ä. und vieles andere mehr. Allerdings ist das alles ein Spiel mit dem Feuer und absoluter Obermurks....

--- Ende Zitat ---

Wie sieht denn eine saubere Lösung aus? Wäre nett, wenn du mir die sagen würdest....
Danke

koehlerbv:
Das hat Martin doch bereits in #1 beschrieben ...

Bernhard

m3:

--- Zitat von: mcilly am 11.06.08 - 12:13:42 --- ;D gut, sehr gut. Naja, sagen wir so, seit 2 Jahren sind sie auf Windows, vorher jedoch RedHat. Privat mach ich so Späße auch ganz gern. Dort läuft das Teil unter Debian. Ich hatte da ehrlich noch nie Probleme.

--- Ende Zitat ---
Dann hattest Du bis jetzt Glück. Auf den AIX-, Solaris- und Linux-Maschinen, mit denen ich zu tun hatte, wurden solche "Späße" immer "bestraft".

Ad Sauber: Entweder wie bereits beschrieben über den Notes-Client die Replik erstellen, oder zumindest Server vor dem Kopieren herunterfahren. Aber "besser" ist immer die Replik über den Client zu erstellen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln