Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Dokument ohne DocUnID ?

<< < (2/4) > >>

Jérôme:
dann heißt es aber "Die Variable ist bereits definiert" - das habe ich schon ausprobiert. Auch die Variante mit @Set, also

@Set (OverTime; OverTime*60)

ata:
... zum vorherigen Thema DocID:

Jedes Dokument hat eine, das ist richtig. Nur wenn du dich auf dieses Dokument aus der ferne beziehen möchtest, dann brauchst du natürlich dessen "Adresse" - dessen UNID - und die mußt du irgendwie mitnehmen oder nachreichen...

ata

Axel:

--- Zitat ---Habe ich das richtig verstanden, dass ich dazu in jedem Dokument ein Feld anlegen muss, das berechnet beim Anlegen ist und die Formel "@Text(@DocumentUniqueID)" enthält?

Ich dachte immer, jedes Dokument hätte automatisch eine UnID... *seufz*

--- Ende Zitat ---

Hi,

du musst nicht unbedingt ein Feld für die ID anlegen. Das Dokument hat immer eine UnID. Du kannst auch jedesmal, wenn du die UnID brauchst, sie mit der Formel @Text(@DocumentUniqueID) abfragen.

Bei @GetDocField würde das dann so aussehen:

@GetDocField( @Text(@DocumentUniqueID); Feldname )

Ich hab mir angewöhnt, in allen Masken ein Feld mit der UnID aufzunehmen. Das macht das Handling deutlich einfacher.

--- Zitat ---Eine andere Frage, ich hoffe, ich darf sie hier stellen, und ihr seid nicht zu genervt, dass ich so viele dumme Fragen stelle:

--- Ende Zitat ---

Hier nervt niemand und reagiert auch nicht genervt und ausserdem gibt es keine dummen Fragen. Es ist auch klar, wenn jemand sich in Notes einarbeitet, dass sich viele, vielleicht auch mal einfache Fragen ergeben. Also: frage, wenn du ein Problem hast.

Axel

ata:
... um in formelsprache einer bereits verwendeten Variablen erneut einen Wert zuzuweisen, mußt du

@Set( variableName ; value )

verwenden...

ata

Axel:

--- Zitat von: Jerome am 05.11.02 - 11:55:15 ---dann heißt es aber "Die Variable ist bereits definiert" - das habe ich schon ausprobiert. Auch die Variante mit @Set, also

@Set (OverTime; OverTime*60)

--- Ende Zitat ---

Versuch's mal so:

@Set ("OverTime"; OverTime*60)

Axel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln