Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

embeddedobject geht nicht mehr

(1/2) > >>

yaka999:
Hallo Forum,

ich habe da ein kleines Problem.  Ich habe ein Script im Querysafe das mir die Dateigrößen von Dateianhängen abfragt. Das hat jetzt monatelang einwandfrei funktiniert und funktioniert teilweise noch immer. Der Server und einige Clients laufen noch auf Version 6.5..., Einige wurde auf 7 umgestellt. und bei denen gehts nicht mehr (Zufall???)

Ich unterschiede, ob das DOk neu ist oder nicht. Unten steht der Teil, der für 'nicht neu' zuständig ist. Wenn Das Dokument ohne Anhang einmal gespeichert wurde und ich später ein neues hinzufügen will, oder nur ein Dateianhang gespeichert wurde ist rt einfach leer. Ich sehe den Anhang beim  debuggen aber im $file. Wenn ich nun also einen Anhang hinzufügen möchte produziert er mir in ' Forall o In rt.EmbeddedObjects' einen Type mismatch.

Könnte mir vll jemand sagen woran das liegt???

Viele Grüße
Phil

Call uidoc.Refresh
      Set rt = doc.GetFirstItem("Bild")
      If Not doc.HasEmbedded Then
         Call source.FieldSetText("ok", "ok")
      Else
         idx = 0
         Forall o In rt.EmbeddedObjects
            Redim Preserve strdateiinfo(idx)
            strdateiinfo(idx) = Trim$(Str(o.filesize))
            If o.filesize > 515000 Then
               Msgbox "Es muss mindestens ein Bild verkleinert werden!", , "Hinweis"
               continue = False
               Exit Sub
            End If
            idx = idx + 1
         End Forall
         Call source.FieldSetText("ok", "ok")
      End If

ata:
... was sagt der Debugger denn zu den Types?

Toni

yaka999:
Hallo,

da sagt er Type = 1, was immer das heißen mag. Er findet dort aber auch nix, weil das rt-feld 'Bild' für ihn ja leer ist. In '$file' steht 1084. Da sehe ich die Datei ja auch.

Bahnhof Total!!!!

Gruß
Phil

ata:

--- Zitat ---strdateiinfo(idx) = Trim$(Str(o.filesize))
--- Ende Zitat ---

... ist das die Fehlerzeile?

Toni

ata:
... wenn dem so ist, dann müsstest du das Object mit dem richtigen Type abfangen

If o.Type = 1454 Then ' # Attachments
   ...
End If

Toni

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln