Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Ausdrucke kommen nicht in der richtigen Reihenfolge

<< < (2/2)

iukhdh:
Hmm,

ich komme nun erst nächste Woche dazu da mal zu testen, aber so ganz leuchtet mir das nicht ein.

Mag ja sein dass die Dokumente nicht sortiert sind, dann hab ich halt anstatt der Dokumente ABCD halt ACDB in meiner Collection.

ABER ich arbeite doch diese dann der Reihe nach ab und erstelle pro Dokument 2 Papierausdrucke. Dann müsste ich doch in meinem Beispiel anstatt der Ausdrucke AABBCCDD halt AACCDDBB ausgedruckt bekommen. Also immer die beiden zusammengehörenden hintereinander.

Ich bekomme aber z.B.  AABCCBDD, die beiden zusammengehörenden Ausdrucke also nicht nacheinander, sondern getrennt durch den Ausdruck, der zu einem anderen Dokument gehört.

Und das kapiere ich einfach nicht.

Schau doch oben im Code, ich komme zuerst zu 'Dokument ausdrucken, dann zu 'Berechnungsblatt drucken, ohne schon das nächste Dokument ausgewählt zu haben.

Gute Nacht,

Thomas

ata:
... du hast das etwas umständlich beschrieben - und ich habe den Code zudem nicht gründlich genug gelesen - etwas weniger Code hätte auch schon gereicht...

Du druckst ein Dokument 2 mal hintereinander mit jeweils einer anderen Druckmaske aus. Die Collection spielt gar keine Rolle...

Die Ausdrucke sollten hintereinander aus dem Drucker marschieren - tun es aber nicht. Da scheint die Verdauung des ersten Druckauftrages den zweiten zu verharren und der dritte überholt mittlerweile...

Vielleicht klappt es, wen du eine Warteschleife einbaust - 2 Sekunden warten, bevor er zum zweiten Dokument geht...

Toni

iukhdh:
Sorry,

ich dachte ich habe es besonders gut erklärt, aber war wohl doch zu kompliziert und erschlagend :)

Das war ja auch meine Vermutung am Anfang, dass sich die einzelnen Druckaufträge überholen ... aber geht das wirklich? So rein technisch? Ich dachte die werden einer nach dem anderen der Reihe nach abgearbeitet ...

Ich versuchs mal mit der Warteschleife.

Ciao
Thomas

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln