Autor Thema: Besprechungsänderungen werden erst bei öffnen des Termins angezeigt  (Gelesen 1846 mal)

Offline marco

• Junior Mitglied
  • **
Tag zusammen,

folgendes Zenario:

Herr B. bekommt eine Besprechungseinladung, die er annimmt und die in seinen Kalender eingetragen
wird. Dann gibt es irgendwann eine Änderung, über die er aber nicht informiert wird. Erst wenn er (bzw. seine Assistentin) den ursprünglichen Termin öffnet kommt eine Meldung, dass der Termin geändert wurde und die neuen Zeiten werden angezeigt.
Das ist in den letzten zwei Wochen zweimal aufgetreten. Einmal war er "Erforderlich" eingeladen und einmal "Optional".

Hat jemand dazu eine Idee oder eine Vorschlag?

Danke im Voraus!
marco
« Letzte Änderung: 10.06.08 - 14:14:02 von marco »
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
-----------------------------------------------------------------
2 x 8.5.1 auf W2K8 im Cluster
2 x 8.5.1 für Blackberry / Webmail
850 Clients - 7.0.x auf W2k/WinXP

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Konntest Du verifizieren, dass der Betroffene wirklich nicht informiert wurde? Erfahrungsgemäss erzählen die User viel, wenn der Tag lang ist (und sie meinen das ja nicht einmal böse oder sind hinterfotzig) ...

Bernhard

Offline marco

• Junior Mitglied
  • **
Wohl wahr... und gerade bei der Assistentin hatte ich einen ähnlichen Verdacht... aber wenn die Annahme der Änderung mit der von ihr benannten Zeit übereinstimmt, scheint ja wohl was dran zu sein?!

Und der Herr B. nimmt (angeblich) grundsätzlich keine Einladung selber an sondern lässt alles über die Dame laufen.

Ich hatte gehofft, dass das ein bekanntes Problem ist.

Offline koehlerbv

• Moderator
Calendaring & Scheduling ist natürlich ein hochkomplexes Thema, und bekanntermassen gibt es da immer wieder mal Bugs. Insofern kann (wie fast) immer an den Aussagen der User etwas dran sein - nur ist es halt schwer, das zu verifizieren.

Was mich jetzt aber stutzig macht: Herr B. behandelt seine Termine nicht selbst (sagt er). Die VoZiDa bekommt aber keine Benachrichtigung zur geänderten Einladung, sondern nur Herr B. Wenn dann die VoZiDa diese Feststellung trifft, sie sei nicht benachrichtigt worden ... das wäre dann ja vollkommen in Ordnung ...

Bernhard

Offline marco

• Junior Mitglied
  • **
Oh man... ich habe mir jetzt gerade mal den Kalender des Einladenden angesehen. Der Termin wurde zweimal verschoben und Herr B. (bzw. seine Dame) hat die erste Änderung abgelehnt.... und dann vermutlich vergessen den berühmten Haken zu setzen.

Sorry für die Mühen!

marco

Offline koehlerbv

• Moderator
Sorry für die Mühen!

Warum? Die Mühen hattest doch Du, Marco.
Es ist halt diese permanente Gradwanderung: Die User "sehen" da was und melden ganz anderes (aus unserem Verständnis), da sie ja eigentlich nur ihren Job machen wollen und sich "um den Rest" nicht besonders kümmern.

Ich habe Anfang des Jahres nahezu alle Programme (und das sind schon eine grosse Menge), die von mir so im Umlauf sind, mit einer erweiterten Fehlerbehandlungsroutine ("ErrorHandler") ausgestattet, die mich (so es der Kunde gestattet) per eMail genau über die Meldung informiert, die der User auf den Bildschirm präsentiert bekommt (und die ist schon aussagekräftig: "... trotz aller Qualitätsbemühungen ... Fehler im Programm ... um schnellstmöglich ... bitten wir Sie, folgende Angaben (Modul, Fehlernummer, Zeile) ... an Ihren Administrator oder direkt an uns ...").

Ab und an hat das auch funktioniert, aber jetzt (mit der automatischen Benachrichtigung) offenbaren sich immer noch Fehlerzustände, die zum Teil seit Jahren als "normal" hingenommen wurden (und in der Regel in Minuten abstellbar sind). Und das ist teilweise schon erschreckend. Besonders erschrocken bin ich natürlich über mich selbst, aber nun kann ich wenigstens sofort reagieren.

Bernhard

PS: Man soll die Benutzer wertschätzen, ihre Bedürfnisse über alles stellen - aber trauen sollte man ihnen nicht (immer).

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz