Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Mailingsproblem

(1/1)

Simo08:
Hallo,

User hat anfang der Woche eine Mail an 3 Personen verschickt.
Die Empfänger haben diese Mail (ohne Fehlermeldung) ca 6-8 Mal erhalten - Leider auch schon gelöscht.
Wie kann man das erklären?

Danke
Simo

Wolfgang:

--- Zitat von: Simo08 am 06.06.08 - 10:52:09 ---Wie kann man das erklären?
--- Ende Zitat ---

 :-:  PEBKAC   ???
(problem exists between keyboard and chair)
 
Vielleicht hat es der Sender wirklich so oft verschickt (evtl. auch Regel oder Agent gebastelt?). Manche wissen ja nicht immer so genau, was sie da tun. Sie werden es aber immer bestreiten.
Was sagt denn die log.nsf des Servers?

Gruß
Wolfgang

koehlerbv:
Solche "Fragen" sollte man einfach nicht posten - sowas verschwendet Deine und unsere Zeit:
- "Der User sagt ...". Solange man das nicht selbst gesehen hat oder verifizieren kann, ist das eine Nullaussage, zu der wir hier weder etwas sagen können oder wollen.
- Alle Beweisstücke vernichtet (Mails gelöscht): Na dann ... Selbst in den schlechtesten Krimis schickt einen der Staatsanwalt dann gleich wieder nach Hause, da er damit bei keinem Gericht durchkommt.

Fazit: Vor dem Posten bitte einfach mal an die zeitlichen Möglichkeiten der Antwortwilligen /-fähigen denken.

Bernhard

Simo08:
da hast du wieder Recht.
Ich habe die users gebeten, dass sie das Problem beobachten.
Dh. ist das ein einmaliges Effekt oder taucht öfter. Bis jetzt ist nichts gekommen, deswegen habe ich erstmal das Thema für mich geschlossen.
Danke

Simo08:
In der Tat, es war wieder typisch für einen User. Er hat die Sache beobachtet und kam nix.
Dh. Es ist eine einmalige Sache, die keine nachvollziehen kann. Thema abgeschlossen.

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln