Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Router: Mailbox file mail.box is corrupt

<< < (2/3) > >>

Driri:
Wenn das Problem mit sehr großer Wahrscheinlichkeit identisch ist, macht das natürlich Sinn. Wenn man sich nicht sicher ist, sollte man lieber einen eigenen Thread aufmachen, weil sonst die Diskussion innerhalb eines Threads sehr schnell unübersichtlich wird und es zu Mißverständnissen kommt. Vor allem ist es auch für Leute, die evtl. später mal über die Suche auf so einen Thread stoßen, recht schwierig zu lesen.

ThomasM:
Hallo Diri,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich hab das so gemacht wie Du beschrieben hast und....... es hat geklappt.

Danke.

Gruss
Thomas

JensMailMan:
und so PI mal Daumen ab 500 Usern ruhig auch ne 2te Mail.box einrichten
 ;)

koehlerbv:

--- Zitat von: JensMailMan am 22.06.08 - 20:45:44 ---und so PI mal Daumen ab 500 Usern ruhig auch ne 2te Mail.box einrichten

--- Ende Zitat ---

Das halte ich für eine sehr "nassforsche" Aussage: Die Anzahl der User sagt eigentlich erst einmal gar nichts aus ...

Bernhard

JensMailMan:
Nass bin ich manchmal und Forsch auch ;-)

Hatte genau das gleiche Mai.Box korrupt Problem
-> regelmäßig.

Und dazu keine lust alle 3 Wochen den Server neu zu starten.

Das sagt die Hilfe:
Beim Berechnen der Anzahl der Zugriffskonflikte als Prozentsatz der Gesamtzugriffe können Sie ermitteln, ob eine zusätzliche MAIL.BOX für einen Server von Nutzen sein kann. Im Allgemeinen sollte die Anzahl der Zugriffskonflikte 2 % der Gesamtanzahl der Zugriffe nicht überschreiten. Da einige Zugriffskonflikte jedoch Folge einer ungewöhnlich hohen Server-Auslastung sein können, müssen nicht alle Zugriffskonflikte beseitigt werden. Nur wenn der Prozentsatz der Zugriffskonflikte konstant höher als 2 % ist, sollten Sie eine zusätzliche MAIL.BOX-Datenbank erstellen.

Nach weiterer Beschäftigung mit dem Prob. hab ich bei EiBiEm auch nen Paper gefunden
in dem 500 User so als Richtwert drinstand.

Meine Probleme mit der Mail Box des Servers sind weg !

Gruß

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln