Lotus Notes / Domino Sonstiges > Companion Products

Sametime Client

(1/3) > >>

michael-r:
Hi,

wer nutzt eigentlich den integrierten Sametime Client mit mehreren Communitys?

Also irgendwie scheint das nur Probleme mit sich zu bringen  :-X
Oder es herrscht eine Softwareinkompabilität mit anderen Produkten. Ich gehe stark davon aus, das es eine Softwareinkompabilität ist.
Die Clients nutzen in der Regel die selbe Software. VPN Software und Blackberry Sync, fallen mit auf Anhieb als Unterschied ein.

Deshalb mal die Frage, wie so eure Erfahrungen mit dem integrierten Client sind.

MFG Michael

hallo.dirk:

Da wir hier noch 7 haben, habe ich andere angewählt...

Aber wozu mehrere Communitys?
Oder meinst Du eine Anbindung z.Bsp an Google Talk?

blizzard:
Hi,

da wir auch noch 6 und 7 einsetzen habe ich auch mal andere gewählt.
Wobei bei uns das normale Fussvolk den integrierten 6.5.4er client benutzt und die wichtigeren User den Connect 7.5.1 benutzen.
Den 8er Notes Client mit integriertem full sametime client finde ich gut. Kann jetzt nichts nachteiliges über den sagen nach den ersten tests vor ein paar monaten. Ich würde somit auch für nen 8.x client rollout planen nur noch für jeden den integrierten fullclient zu benutzen.

michael-r:
@Dirk
Ist zur Kommunikation mit Partnern die auch einen Sametime Server haben.

@Matthias
Ja, schon wir haben auch Clients da funktioniert das wunderbar. Nur irgendwie bei anderen Clients nicht. Dann geht die Anmeldung nicht etc... Swiftfile zerschießt sich...
deshalb die Frage wie da so eure Erfahrungen sind, mit dem integrierten Client. Wenn es nichts bringt dann installiere ich den Connect Client.

MFG Michael

blizzard:
mhh ich weiss leider nicht welcher client genau im 8.x verbaut ist. Evtl schon der 8.x oder nur der 7.5.1
Aber im Prinzip sind ja beide Eclipse Clients. Daher wage ich mal die These, dass das sogar die gleichen Clients sind. Falls ich falsch liege bitte um Korrektur.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln