Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Dokument suchen und Daten ändern

<< < (24/26) > >>

Axel:
zu 2:

Lagere den Import der Daten in eine Funktion oder Routine aus. Dann holst du dir in einer Schleife der Reihe nach alle Textdateien und rufst dann für jede diese Funktion/Routine auf.

Sinnigerweise sollten dann in diesem Verzeichnis nur solche Dateien enthalten sein. So kannst du alle Dateien verarbeiten. Sonst musst du da noch irgendwie die entsprechenen Dateien filtern.

Axel

lotus blue:

--- Zitat von: klauss am 30.10.08 - 14:49:38 ---Zu 1: If....... = "Lager" then tue irgendetwas else weiterlesen.

--- Ende Zitat ---
Also so in der Art?
Dim suchbegriff As Variant
suchbegriff = uidoc.FieldGetText("lager")
If suchbegriff = "lager" Then

nur an welcher Stelle bau ich das ein?
Line Input #1,  InputStr$   
      Do While Not Eof(fileNum%)
fällt ja dann weg.

lotus blue:

--- Zitat von: Axel am 30.10.08 - 15:11:30 ---zu 2:

Lagere den Import der Daten in eine Funktion oder Routine aus. Dann holst du dir in einer Schleife der Reihe nach alle Textdateien und rufst dann für jede diese Funktion/Routine auf.

Sinnigerweise sollten dann in diesem Verzeichnis nur solche Dateien enthalten sein. So kannst du alle Dateien verarbeiten. Sonst musst du da noch irgendwie die entsprechenen Dateien filtern.

Axel

--- Ende Zitat ---

Die Dateinamen sind mir aber vorher nicht bekannt. Macht das was aus? Bzw. nimmt er er dann die erste, dann die zweite usw.?

m3:

--- Zitat von: lotus blue am 30.10.08 - 14:40:33 ---Im Grunde muss er sich mit den Folgezeilen nicht lange aufhalten.
1.Wie realiesiere ich es am Besten, dass er nur immer die Zeilen, in der "Lager" steht , die Nummer holt und im Dok den Feldwert ändert?
Da würde ich doch ne Menge an Performance sparen.
--- Ende Zitat ---
Nein, weil "Performance" kostet das Lesen von der Platte. Der check, ob da nun "Lager" steht oder nicht, fällt da nicht mehr ins Gewicht, IMHO.

--- Zitat von: Knuth, Donald. Structured Programming with go to Statements, ACM Journal Computing Surveys, Vol 6, No. 4, Dec. 1974. p.268 ---We should forget about small efficiencies, say about 97% of the time: premature optimization is the root of all evil.
--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---2.In dem Ordner in dem die zu überprüfende TXT liegt gibt es mehrere Dateien,
die soll er alle der Reihe nach abarbeiten. Bisher war es nur eine.
--- Ende Zitat ---
Ja? Wie lautet das Problem? Entweder sind die Dateinamen bekannt, dann stehen sie in einem Array, über das Du iterieren kannst, oder Du musst sie mit Dir() auslesen.

lotus blue:
Hallo Spezialisten.
Zunächst vielen Dank für Eure Rückmeldung.
Das Script von oben funktionierte bis dato einwandfrei. Nun wollte ich es ja noch umbauen.
Jetzt gibt es aber seit heute morgen ein größeres (anderes) Prob.
Die Datei ich bis dato ausgelesen hab (eine txt) war so aufgebaut, dass es leicht war den Wert zu finden (Delimeter #):
123456789#Waltraud#1255588558#Bestellung#Erich usw.
Hab nur die Artikelnummern rausgelesen.
Seit heute bekomm ich aber eine txt in folgendem Format geliefert:

123456789=Success
123456789.00000001.pdf={458968-1111-Test-Test};{Test123-1234-9999-1234-0815}

Kann mir bitte jemand weiterhelfen, wie ich das hinbekommen soll. ??? ??? :-:
Ich benötige die Artikelnummer "12345689"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln