Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Problem bei Suche nach Autor

(1/2) > >>

CarstenS72:
Hallo Gemeinde,

wir haben hier einige Benutzer (Notes 6.5.4 und 6.5.5) mit folgendem Problem:

Die Benutzer suchen in einer indizierten Maildatenbank mit der Bedingung "Autor" nach dem Absender (siehe Screenshot). Das Suchergebnis zeigt aber nicht alle wirklich vorhandenen Dokumente des Autors an. Hat jemand einen Tip?

Vielen Dank!

Gruß
Carsten

WernerMo:
Hallo,

--- Zitat von: CarstenS72 am 04.06.08 - 09:37:39 ---Das Suchergebnis zeigt aber nicht alle wirklich vorhandenen Dokumente des Autors an.

--- Ende Zitat ---

1. Wie hast Du das überprüft?
2. Wie oft wird der Index aktualisiert?
 -> was zeigt Datenbankeigenschaft unter "nicht indizierte Dokumente zählen"?
3. Wurde der Indes schon mal neu aufgebaut (evtl. defekt)

Grüße Werner

CarstenS72:
Hallo Werner,

zu 1: Im Eingang habe ich z.B. 4 Dokumente vom Autor XY (in den Dokumenteneigenschaften habe ich mich vorab vergewissert, dass der Ersteller auch XY ist), im Suchergebnis bekomme ich aber nur 1 Dokument angezeigt.
zu 2: Einstellung "Sofort" -> Datenbankeigenschaft zeigt "Alle sind indiziert"
zu 3: Ja, ich habe den Index schon mal neu aufgebaut.

Carsten

tks:
Habe das bei mir gerade mal getestet.

Suche nach "Autor" liefert von 34 vorhandenen Mails nur 13. Der Unterschied zwischen den gefundenen und den nicht gefundenen Dokumenten ist, daß bei den Treffern im Feld $UpdadetBy die gesuchte Person mit drin steht. In den anderen steht nur der Mailserver drin.

Mit der Suche nach Feld "From" finde ich dagegen alle Dokumente.

HTH

CarstenS72:
Ja, stimmt. Dann wertet also die Bedingung "Autor" das Feld $UpdatedBy aus? Das wäre plausibel, ist aber dann sehr verwirrend für den Benutzer, oder kann mir einer den Sinn hiervon erklären?

Gruß
Carsten

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln