Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Infobrief-Zusammenfasung - Inhalt fehlerhaft
bikerboy:
Würde dein Wissen jetzt nicht so unterbewerten,
brauchst ja nicht viel
guckst du dir die klassen, Notesdatabase, NotesView, NotesRichTextItem und NotesDocument an an und schon bist du fertig
--- Code: ---Dim s as New Notessesion
Dim dbThis as Notesdatabase
DIm vwDocuments as NotesView
Dim docCurrent as NotesDocument
DIm docSummaryMail as NotesDocument
Set dbThis = s.CurrentDatabase
Set vwDocuments = dbThis.GetView("<ViewName>")
Set docCurrent = vwDocuments.GetFirstDocument
.......
--- Ende Code ---
der Rest schreibt sich von alleine
weitere wichtige Funktionen sind
NotesDocument.GetItemValue
NotesDocument.ReplaceItemValue
NotesView.GetNextDocument()
NotesRichtextItem.AppendDocLink
und bei Fragen sind wir ja auch noch da
Lurchi:
hmmm ich tu mir da echt schwer....mir fehlen da die kenntnisse! :-[
erst wähl ich ja die ansicht aus, dann sag ich, er soll alle dokumente in der ansicht auswählen, dann soll er ne mail mitm doclink inkl. bezeichnung (bestimmte felder) an den bearbeiter (steht in einem feld) schicken.
hmm hilfeeeeeeee! *heul*
Driri:
Ich kann leider aus deiner letzten Antwort nicht erkennen, wo genau das Problem jetzt besteht. Bastelst Du jetzt noch an dem SimpleActions-Agent herum oder versuchst Du dich gerade an einer Script-Lösung ?
tks:
--- Zitat von: Lurchi am 03.06.08 - 12:50:42 ---erst wähl ich ja die ansicht aus, dann sag ich, er soll alle dokumente in der ansicht auswählen, dann soll er ne mail mitm doclink inkl. bezeichnung (bestimmte felder) an den bearbeiter (steht in einem feld) schicken.
--- Ende Zitat ---
Eben nicht. Der Agent hat als "Ziel" alle Dokumente in der Datenbank. Und für alle diese Dokumente führt der Agent die Aktion "Infobrief-Übersicht senden" durch. Daher auch die vielen Fehlermeldungen. Weil er eben diese Dokumente in deiner speziellen Ansicht nicht findet. Welche Dokumente der Agent bearbeitet, kannst Du in der Aktion "Infobrief-Übersicht senden" nicht mehr beeinflussen.
Also ohne Script wird das wohl nix (wenn es periodisch laufen soll).
Driri:
Ich habe das mal schnell mit 2 Agenten zusammengestoppelt, wie Bikerboy das ja auch vorgeschlagen hatte. Bei mir läuft das so korrekt.
1. Agent : InfoBrief_Send
- Simple Action
- Aktion: Infobrief-Zusammenfassung senden, Angabe der betreffenden Ansicht
- Dokumentenauswahl: Bedingung "In Ordner" - betreffende Ansicht
- Laufzeit: Durch Ereignis, Auswahl in Agentenliste, Ziel: Alle Dokumente in der Ansicht
2. Agent : InfoBrief_Start
- Simple Action
- Aktion: Agent starten "InfoBrief_Send"
- Laufzeit: Durch Zeitplan, Ziel: Alle Dokumente in der Datenbank
In der Testdatenbank sind > 100 Dokumente. In der Ansicht, die ich im 1. Agenten angegeben habe, sind nur 3 Dokumente enthalten. Zu diesen 3 Dokumenten bekomme ich dann in der Infobrief-Mail auch die DocLinks.
Wobei ich generell eher einem Script-Agent vertraue, als einem SimpleActions-Agent.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln