Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Richtextfelder wieder sichtbar machen

<< < (2/3) > >>

koehlerbv:

--- Zitat von: tks am 02.06.08 - 16:23:18 ---Versuch mal auf die betreffenden Dokumente die Formel @Command([ToolsRefreshSelectedDocs]) anzuwenden.

--- Ende Zitat ---

Das bringt nichts, da das die Hide-When-Bedingung, die in diesem Fall im RTI selbst steckt, überhaupt nicht juckt.

Bernhard

guesswho:
man sollte keine Namen fest verdrahten, was ist das für ein Quatsch  :( Vergib eine Rolle und trag die ein ein. Jeder der darf, kriegt die Rolle zugewiesen. Oder nutz wenigstens! eine Gruppe....

Also sowas.

Danach musst du alle Dokumente neu berechnen lassen, dann klappt der Zugriff.

Jürgen

Werner Götz:
Wie Bernhard schon geschrieben hat, wird das alles nichts helfen, denn die HideWhens sind in den Richtext "eingebrannt" und zwar mit dem Stand, der bei der Erstellung des Richtexts aktuell war.

Richtext sollte man aus meiner Sicht nie mit HideWhen verstecken, sondern z.B. mit
- Sektionen
- berechneten Teilmasken
- Tabellen, bei denen bestimmte Zeilen angezeigt werden

Die falsche Richtext-HideWhen-Formel sollte aber von Bearbeitern, die den Richtext sehen und bearbeiten können, geändert werden können.

Mittelfristig würde ich aber versuchen, sämtliche HideWhens zu entfernen und den Richtext durch eine andere Methode (s. oben) verstecken.

-Werner

mkrauss:
hallo erstmal,

danke für euer hilfe. Ich möchte das ganze nun über Rollen steuern.
Besteht den die Möglichkeit, wenn ich erst mal für alle felder die Berechtigungen entfernt habe
die Neue Hide-When per Script zu aktualisieren?

Wenn ja wie kann ich das machen?

Axel:

--- Zitat von: mkrauss am 03.06.08 - 13:08:59 ---...die Neue Hide-When per Script zu aktualisieren?

--- Ende Zitat ---

Hide-When - Formeln lassen sich nicht per Script ändern.  Sie werden im Design festgelegt.
Wenn überhaupt da programmiertechnisch was geht, dann mit API.

Axel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln