Autor Thema: Workflow für das Anlegen neuer User  (Gelesen 1716 mal)

Offline Trudi

• Aktives Mitglied
Workflow für das Anlegen neuer User
« am: 02.06.08 - 19:40:26 »
Guten Abend,

wie macht Ihr das ? Ein neuer User fängt im Unternehmen an.  Bei uns erfolgt das fast immer in der letzten Minute per Zuruf..... Die verschiedensten Fachabteilungen sind dann beschäftigt.

Man könnte doch einen Workflow dafür erschaffen, ne Notes DB und via WEB, das die Fach - oder Personalabteilung eine angepasste Maske ausfüllt.

wie Name, Abteilung , Kurzzeichen, neuer PC/Notebook, SAP/Notes Benutzkonto anlegen ,etc....

die dann durch einen send Button ,an den z.B. HelpDesk geleitet wird.

Ich habe mal bei open.ntf geschaut dort habe ich nichts gefunden...

Gibt es schon so ein Tool / DB ? Oder müsste das programmiert werden ?

LG Trudi

Gibt es so ein Tool / DB schon? oder müsste das programmiert werden ?

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Workflow für das Anlegen neuer User
« Antwort #1 am: 03.06.08 - 17:51:04 »
Ich nehme an, sowas muss man zukaufen.

Ich habe letztes Jahr hierfür etwas entwickelt: Zuständige (Admins bzw. die Fachabteilung) erstellen Prozesse (z.B. "Neuer Mitarbeiter"), diesen werden Aktivitäten zugeordnet. Prozessen (also der oberen Hierarchiestufe) und Aktivitäten (untere Stufe) werden Verantwortliche zugeordnet, optional Fristen. Alle Beteiligten werden informiert bzw. sehen ihre Tasks in entspr. Ansichten, ebenso ist der Erfüllungsstand ersichtlich. Dazu noch ein passendes Rechtesystem, Reporting etc. ...

Bernhard

Offline Trudi

• Aktives Mitglied
Re: Workflow für das Anlegen neuer User
« Antwort #2 am: 03.06.08 - 18:49:34 »
Ich nehme an, sowas muss man zukaufen.

Ich habe letztes Jahr hierfür etwas entwickelt: Zuständige (Admins bzw. die Fachabteilung) erstellen Prozesse (z.B. "Neuer Mitarbeiter"), diesen werden Aktivitäten zugeordnet. Prozessen (also der oberen Hierarchiestufe) und Aktivitäten (untere Stufe) werden Verantwortliche zugeordnet, optional Fristen. Alle Beteiligten werden informiert bzw. sehen ihre Tasks in entspr. Ansichten, ebenso ist der Erfüllungsstand ersichtlich. Dazu noch ein passendes Rechtesystem, Reporting etc. ...

Bernhard

Bernhard,
so kompliziert benötige ich es ja gar nicht ....

Es würde ja eine DB reichen, worin sich freie Felder für Namen und Abteilung finden.

Den Rest würde ich vorgeben,wie : WKS, Lap, Notes, SAP etc. die man auswählen (markieren) kann.

Dann einen send Button und weg zum HelpDesk.

In die Fall würden doch Editor Rechte für die Personalabt. oder Fachabteilung reichen.

Ganz einfach gestrickt.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz