Vielen Dank für die Antworten, Axel und Ata.
Es geht mir gar nicht mal um das Problem von Unterdokumenten, es geht mir nur darum, dass das Dokument eine DocID erhält, die ich für das nachträgliche Verändern von Feldern benötige.
Habe ich das richtig verstanden, dass ich dazu in jedem Dokument ein Feld anlegen muss, das berechnet beim Anlegen ist und die Formel "@Text(@DocumentUniqueID)" enthält?
Ich dachte immer, jedes Dokument hätte automatisch eine UnID... *seufz*
Eine andere Frage, ich hoffe, ich darf sie hier stellen, und ihr seid nicht zu genervt, dass ich so viele dumme Fragen stelle:
Ich habe folgenden Agenten geschrieben, der in einem Dokument 2 Felder ändern soll.
CarryOverTime_Display ist ein Textfeld und dient zur Darstellung von Überstunden, die aus dem letzten Jahr übernommen werden
CarryOverTime ist ein Integer-Feld, das die Überstunden aus dem letzten Jahr in Minuten umgewandelt aufnehmen soll.
Hier der Agent:
OverTime := @Prompt([OKCANCELEDIT]; "Geben Sie die Anzahl der Überstunden ein"; "Geben Sie die ganzzahlige Anzahl der Über- oder Minusstunden in das untere Feld ein"; "0");
@Command([EditDocument]);
@SetField ( "CarryOver_OverTime_Display"; OverTime);
@TextToNumber(OverTime);
OverTime = OverTime * 60;
@SetField ( "CarryOver_OverTime"; OverTime );
@PostedCommand([FileSave]);
@PostedCommand([EditDocument])Eigenartigerweise scheint Notes die Zeile "OverTime = OverTime * 60" zu überspringen. Ich bin sicher, das ist nur ein DAU-Problem, und es ist mir wirklich ein bisschen peinlich, aber ich komme nicht weiter.
Vielen Dank für eure Hilfe nochmals!
JérômePS: Erwähnte ich schon, dass ich nur Azubi bin und das alles erst lerne?
*Ausredensuch*