Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
Frage an die Profis - brauche Hilfe für SetFiueld:=...
pur_berger:
Hehe - also die Rutiene bei Queryclose reinzuschreiben - hab noch nie so einen verzweifelten User gesehen ;) - führt dazu das das PopUp einfcah stehen bleibt und gar nix mehr geht ... Gut - das ist wohl etwas zuviel der Strafe :)
pur_berger:
ReturnRecipt wird vom Mailclient automatisch als Reciptanvorderung erkannt. Sobald das Mail geöffnet wird geht eine ReturnRecipt Message and den Sender und der Wert wird auf "0" gesetzt. Hatte eine Mail kein ReturnRecipt gesetzt gibt's das Feld beim Empfänger gar ned ...
pur_berger:
Hm - aber wenn ich Dich richtig verstehe wird wohl auch vom Mailclient der Wert im Backend geändert -
Das würde auch erklären warum beim nächsten Mal Client öffnen die Abfrage funzt ...
Frage: Kann ich im Terminate das Backend abfragen?
Fedaykin:
Hi Pur_Berger
Programmiere nun schon ein Weilchen, kann Deine Frage aber nicht wirklich beantworten. Nur würde nie in einem Terminate (Objekt wird aus Speicher entfernt) noch irgendwo hin zugreifen. Ausser vielleicht brav irgend eine Variable noch auf Nothing zu setzen oder so. Der Vorschlag QueryClose war schon nicht so verkehrt, nur musst Dein Script halt wohl etwas anpassen. So könnte ich mir vorstellen, dass ein uidoc.close(False) in einem QueryClose auch nicht wirklich eine gute Idee ist.
Gruss
Remo
pur_berger:
Bin ich voll bei Dir - die Frage ist - sowohl bei der "ich häng mich in mir selber auf" Queryclose Schleife als aucj im Terminte - geht bei beiden erst nach dem zeiten Mal öffen - also - ReturnReceipt wird korrekt ausgelöst - der Trigger (ReturnReceipt="0") greift aber nicht ... sofort (obwohl - wenn ich mir den Feldwert ansehe dieser defenitiv schon "0" ist).
Am liebsten wäre mir die Funktion ohnehin so das man das Mail gar nicht erst schlißen kann wenn die Aktion nicht ausgeführt ist - bzw - auch nicht wegcklicken kann - sprich sofort wieder ein Popup kommt wenn der User verucht die Abfrage zu umgehen.
Der Punkt ist - er soll die Form bearbeiten Müssen (und ned - ah - der Support hat ma was geschickt - is ma eh wurscht - interessiert mich nicht) - also - jeder Vorschlag bite gerne :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln