Autor Thema: Ungelesenes Mail wird durch markieren in Inbox aus "Gelesen" gesetzt  (Gelesen 1660 mal)

Offline Axel

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • It's not a bug, it's Notes
Bei einem unserer Geschäftsführer tritt folgendes Problem auf. Wenn er in seiner Inbox mit der Maus einmal auf ein ungelesenes Mail klickt, erhält dieses Dokument den Markierungsrahmen und wird gleichzeitig als gelesen markiert.

Wo kann man denn das abstellen, dass durch einfaches Markieren eines Mails sich der "Gelesen/Ungelesen" - Status verändert?

Ich habe alle Eigenschaften der DB kontrolliert und nichts auffälliges gefunden.

Axel
« Letzte Änderung: 28.05.08 - 15:46:16 von Axel »
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Ev. ist die Benutzeroption "Mails in der Vorschau werden als gelesen markiert" gesetzt und die Dokumentvorschau ist (ein ganz klitzikleines bißchen) offen?
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline DerAndre

• Keep cool!
Würde ich auch sagen.

Der Pfeil rechts neben Vorschau, nach oben Vorschau zu, nach unten Vorschau auf.
André

Elterninitiative diabetischer Kinder und Jugendlicher e.V.
-----------------------------------------------------------------------------
Fliegen ist die Kunst auf den Boden zu Fallen, aber daneben.
-----------------------------------------------------------------------------
Etwas mehr Hardware dazu zu kaufen ist viel billiger als
Software besser zu machen. ( Niklaus Wirth )

Offline Axel

• Freund des Hauses!
  • It's not a bug, it's Notes
Ev. ist die Benutzeroption "Mails in der Vorschau werden als gelesen markiert" gesetzt und die Dokumentvorschau ist (ein ganz klitzikleines bißchen) offen?

Das hatte ich auch erst gedacht, war es aber nicht.

Inzwischen ist das Problem anscheinend gelöst. Ich bin einmal in die Benutzervorgaben, habe mir dort die Optionen angeschaut und ohne eine Einstellung zu ändern habe ich den Dialog mit OK beendet. Und siehe da, danach funktioniert's wieder. Mal sehen wie lange.  ;)

Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz