Autor Thema: wo kann man gecachte Personendokumenteinträge überprüfen/löschen  (Gelesen 1940 mal)

Offline solaar

• Aktives Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
Hallo zusammen!

Wir hatten bis vor 3 Tagen bei einer Person  einen alias-namen hinterlegt.
Diesen haben wir entfernt und ein Mail-In Dokument angelegt mit einer dahinterliegenden MailinDB.

schicke ich von extern an diese Adresse klappt alles. Auch intern funktioniert dies bei 90% der User.

Bei einigen passiert folgendes:

Schickt er eine Antwort an die MailIn-adresse, so wird beim versenden die Person aufgelöst, die vorher diesen als aliasname hatte.
Man geht also auf Antworten und im an-Feld steht der Mailinname. Klickt man mit rechter Maustaste auf den Eintrag und klickt auf Namensdetails anzeigen, so erscheint das Personendokument der Person die diesen alias ehemals hatte. In diesem Personendokument steht aber nichts mehr als alias.
Warum wird dies also so aufgelöst?
Habe lokal die cache.ndk gelöscht, allerdings ohne Erfolg.
Im lokalen Adressbuch ist weder die Originalperson noch sonst irgendein Eintrag vorhanden der dies umsetzen würde.

habt ihr hierzu eine Idee?

Danke + Grüße
Carsten

Offline its2005

• Junior Mitglied
  • **
Hallo,

um das DD und dessen Ansichten zu aktualisieren, bitte einmal den folgenden Serverbefehl absetzteb: lo updall names.nsf -r
Dieser aktualisiert alle Ansichten (was eigentlich auch so funktioniert ...).
Kann es sein, daß die verbliebenen 10 % eventuell eine lokale Replik des DDs auf dem Rechner haben (inkl. Einbindung als zusätzliches Adressbuch) und somit noch auf die alte Konfiguration zugreifen?
Wenn nicht, würde ich bei einem Rechner, wo das Problem auftritt, einmal selbst das lokale Adressbuch kontrollieren, ob dort nicht doch ein Personeneintrag der Person inkl. Personeneintrag gibt. (Wenn ich einen Euro kriegen würde, für jedes 'Neeiin, den habe ich nicht im meinem Adressbuch!')

Noch ist nicht aller Tage Feierabend ...

13 x 7.0.x Server
6 x 6.5.x Server
ca. 1700 User

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz