Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Eigenes Ordnersystem
dirk_2909:
--- Zitat ---..komplexeres LotusScript ..
--- Ende Zitat ---
Warum ist denn das Verschieben eines Dokumente sin einen Ordner so komplex mit LS??
Sind nicht mehr als 3-4 Zeilen Code (bei min. Anforderungen).
Mikhail:
Hallo Dirk,
das grundsätzliche Verschieben ist vielleicht nicht das Komplexe daran; es ist mehr die Aufgabe das ganze in einem Dialog mit dem Benutzer zu realisieren. Denke da an eine Dialogbox mit Embedded View, welche alle verfügbaren Ordner anzeigt und da ich, wie gesagt, noch nicht ganz so bewandert in LS bin, wirkt der Formelsprachen-Einzeiler schon deutlicher einfacher ;)
Michael
dirk_2909:
eine Embedded View macht in dem Zusammenhang überhaupt keinen Sinn .....
Und wenn Du alles mit einem "Formelspracheneinzeiler" hinbekommst , dann ist es ja ok.
Aber LS ist - aus meiner Sicht - auch schnell umgesetzt.
Und dank der Designerhilfe kann man sich viele Beispiele ansehen/verwenden und sich in das Thema einarbeiten...
Mikhail:
Das ist ja genau was ich mache...
Also ich habe schon wirklich viel in der Designerhilfe 'rumgeblättert und auch hier im Forum, aber eine schnelle Umsetzung für einen Benutzerdialog, in dem dieser einen Ordner auswählen kann (so wie er es bei @Command([Folder]) kann, habe ich für LS noch nicht gefunden.
Von mir aus macht Embedded View keinen Sinn; hatte das halt nur hier im Forum gelesen - weiß halt nicht, wie ich sonst realisieren soll dass der Benutzer aus bestehenden Ordnern wählen kann. Schaue mir schon Picklist u.Ä. an, aber nach allem was ich schon gesehen und probiert habe, bin ich nicht der Meinung, dass das was ich schaffen will, leicht zu schaffen ist. Aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren.
Michael
edit:
Vergessen zu schreiben: Der Formelspracheneinzeiler sorgt für das Verschieben, aber (wie schon früher in diesem Thread geschrieben) setzt keine Flag für die Sichtbarkeit, damit das Dokument aus der Ansicht verschwindet. Das Flagsetzen ist dabei nicht das Problem, sondern die Tatsache, dass die Flag gesetzt wird, auch wenn der Benutzer den Dialog mit Abbrechen (und eben nicht mit Kopieren/Verschieben) beendet. Das ergibt als Resultat, dass nicht verschobene Dokumente trotzdem nicht mehr angezeigt werden.
dirk_2909:
Du musst über die DB-Eigenschaften die Ansichten auslesen und darus dann die Ordner herausselektieren ( notesdatabase.Views / notesview.IsFolder ).
Dann die ermittelten werte in einem Auswahlfeld oder Prompt ( NotesUIWorkspace ) dem User auswählbar machen ..
über document.PutInFolder( "DERAUSGEAEHLTE_ORDNER" , True ) kannst Du das dok verschieben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln