Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme

Frage zu LDAP Abfragen

<< < (2/6) > >>

eknori:

--- Zitat ---erreiche ich ja sicherlich nicht, dass der Server plötzlich weiß, dass auch die Personen, die sich in den beiden anderen DBs befinden, über LDAP abgefragt werden können.
--- Ende Zitat ---
ähh ... doch ...

Also, der Domino stellt demnach insgesamt 3 Adressbücher zur Verfügung. Ein LDAP Client ( Softerra LDAP Brauser z.B. ) greift auf den Domino über Port 389 zu. Wenn in der DA die zusätzlichen Adressbücher als "verfügbar für LDAP Clients" eingetragen sind, dann werden die auch im Client abgebildet.

schroederk:
Ich glaube es nun auch gefunden zu haben.
Ich lege einen weitere DA-Eintrag an und gebe unter Replicas den Servername und den Domino Directory Filename an. Richtig?

Kann es sein, dass sich die Beschränkung auf 3 Datenbanken lediglich auf LDAP-Abfragen bezieht?
In der Liste der DAs habe ich nämlich breits 4 aktive Einträge, wovon aber bisher zwei auch für LDAP freigegeben ist.

eknori:

--- Zitat ---Ich lege einen weitere DA-Eintrag an und gebe unter Replicas den Servername und den Domino Directory Filename an. Richtig?
--- Ende Zitat ---
Richtig, oder du kpierst die Datenbank als Link in das dafür vorgesehene Feld.

--- Zitat ---Kann es sein, dass sich die Beschränkung auf 3 Datenbanken lediglich auf LDAP-Abfragen bezieht?
--- Ende Zitat ---
Du meinst, ob man nur 3 weiter DD als "verfügbar für LDAP ... " eintragen kann? Upps, eine Beschränkung ist mir dafür nicht bekannt.

eknori:

--- Zitat ---In der Liste der DAs habe ich nämlich breits 4 aktive Einträge, wovon aber bisher zwei auch für LDAP freigegeben ist.
--- Ende Zitat ---

Bevor wir aneinander vorbeireden: Hänge mal bitte einen screenshot deiner Konfiguration hier rein

schroederk:
Hier der Screenshot von der Übersicht und eines Eintrags.
(Sorry, dass ich die Servernamen unkenntlich gemacht habe)

Bliebe meinerseits nur noch die Frage, wie ich die LDAP-Abfrage (über den Softerra Browser)
so gestalten kann, dass ich die Personen alle auf der linken Seite zu sehen bekomme.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln