Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme

Frage zu LDAP Abfragen

<< < (4/6) > >>

schroederk:
Ist die Einstellung OK?

eknori:
Wenn du ALLE Einträge aus den Verzeichnissen haben möchtest, Ja. Das möchtest du aber nicht.

Also musst du ( zumindest ) die OU= im DA Dokument eintragen. Kommt halt drauf an, wie hierarchisch das bei euch aufgebau ist.

und mit deiner Abfrage nach CN=gruppenname ist klar, daß du nur einen Eintrag bekommst. Den der Gruppe ; aber das löst nicht automatisch die Mitglieder der Gruppe auf. Da hast du einen Gedankenfehler.

eknori:

--- Zitat ---Da wir in unserem globalen Addresbuch nur die Mitarbeiter haben, eine Vielzahl weiterer Kontaktdaten in den beiden anderen
Adressbüchern, bot es sich an, diese auch zu integrieren.
--- Ende Zitat ---

Habe das alles noch mal durchgelesen. Das kling für mich jetzt so , daß du versuchst, die Informationen der 3 Datenquellen per LDAP zusammenzuführen ...

also DD1: Name Ulrich Krause

DD2: da steht dann die Telefonnummer zu Ulrich Krause drin
DD3: hier steht die Firma zu Ulrich Krause

Anzeigen willst du dann im LDAP Client

CN=Ulrich Krause
Phone=0815
CompanyName=Hans-Wurst-Anstalten-for-Inpingement-Syndroms

Oder sehe ich das jetzt komplett falsch ?

schroederk:

--- Zitat von: eknori am 27.05.08 - 16:45:57 ---Oder sehe ich das jetzt komplett falsch ?

--- Ende Zitat ---

Da haben wir uns missverstanden.

In der DD1 steht Personen drin, unsere eigenen Mitarbeiter
In der DD2 stehen eben so Personen drin, aber keine die in DD1 stehen: unsere externen Partner
In der DD3 stehen wieder Personen drin, aber keine die in DD1 oder DD2 stehen: unsere externen Händler.

Derzeit versuche ich lediglich eine einzige Datenquelle per LDAP abzufragen, nämlich die names.nsf.
Wenn ich zuviel erhalten sollte, ist das auch kein Problem.

schroederk:
Was mich nachwievor etwas stutzig macht, ist die Tatsache, dass ich in den einschägigen Handbüchern und auch im Internet immer Anleitungen finde, die im Konfigurationsdokument für "alle Server" haben wollen und die im Konfigurationsdokument selber einen Tab namens 'LDAP' besitzen.

Ich hab weder das eine noch das andere.

Im Administrator unter Konfiguration / Server / Konfigurationen wird nur der aktive Server aufgelistet.
Un in der Konfiguration dessen befindet sich kein Tab 'LDAP'.
Im Serverdokument findet sich lediglich unter Anschlüsse  / Internet-Anschlüsse der Tab 'Verzeichnis', unter dem der Port 389 aktiviert ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln