Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Email Empfang nur für die angelegte Emailadressen in Domino?

<< < (4/5) > >>

Ozan:
Ich habe dort nur eine Konfigurationsdokument und ein Server. Ich habe diese Einstellung auch nur unter Nachrichten-->Konfigurationen geändert. Das mit der globale war nur ein hinweis dass diese dokument auch existiert und richtig eingestellt worden ist.

Gruss

Ozan

DigitDani:
Hmm... seltsam.

Schickst Du Dir aus dem Internet (z. B. einem Freemailer) Testmails an eine SMTP-Adresse, die keiner Person oder Gruppe im Domino Directory zugeordnet ist?
Beschreibe Deine Tests bitte mal. Und beschreibe bitte auch, was mit den Mails passiert, die der Dominoserver ja scheinbar trotzdem annimmt, obwohl der Empfänger nicht existiert. Liegen die in einer der mail.boxen des Dominoservers? Wenn ja, mit welcher Fehlerursache?

Ozan:
Ja, ich habe mir von GMX test mail geschickt. Diese Email-Adressen existieren definitiv nicht in unsere Domino Server. Nur die Domän Bereichnung "@musterfirma.de" stimmt. Diese Emails werden angenommen und liegen in der mail1.box. Zu diese Emails gibt es keine Fehlerbeschreibung die liegen in der Mail1.box rum, wir löschen die immer täglich.

Gruss

Ozan

DigitDani:
Verwendet ihr zufällig eine Directory Assistance auf dem Dominoserver, die nicht richtig konfiguriert ist?
In der KB steht, dass das Feature evtl. nicht funktioniert wenn der Domino nicht in der Lage ist, die Lookups auf alle Adressbücher abzuschließen.

Siehe hier

Noch nebenbei:
Was ist im Konfigurationsdokument unter "Router/SMTP" --> "Advanced" --> "Controls" bei "Hold undeliverable mail" eingestellt?
Was ist im Konfigurationsdokument unter "Router/SMTP" --> "Basics" --> bei "Address lookup" eingestellt?

Ozan:
Wir verwenden eine Directory Assistance auf dem Dominoserver. Werde gleich die logs nach Fehler suchen.

"Router/SMTP" --> "Advanced" --> "Controls" bei "Hold undeliverable mail" = Disabled
"Router/SMTP" --> "Basics" --> bei "Address lookup" = Fullname then Local Part

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln