Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
Wie verlinkt man 2 Dokumente?
Lancelot:
Hi Leute,
ich bekomme bei meinem Problem zwar graue Haare, aber dafür auch keine Lösung hin. ;o)
Habe eine DB A und eine DB B.
In DB A wird ein Doc A erstellt und gespeichert.
Aus diesem Doc A kann man bei Bedarf einen Button drücken und eine Maske aus DB B wird geöffnet.
Beim Speichern von Doc B werden die DocID von Doc A in Doc B geschrieben.
Bis dahin kein Problem, doch jetzt soll ich die DbID und die DocID von Doc B in das Doc A der DB A schreiben.
Doc A und Doc B sind dabei gleichzeitig geöffnet, doch ich weiß nicht wie ich Doc A ansprechen kann um den Doclink von der DB B und Doc B dort funktionstüchtig ein zu tragen.
Bin für jede Idee die ich nachgehen kann dankbar.
DerAndre:
Ich versteh das nicht wirklich A-Bär:
Du hast doch alles was du brauchst.
CurrentDoc, CurrentDB NewDoc DBOfNewDoc...
Lancelot:
Zwei Datenbanke A und B.
Datenbank A ist geöffnet und enthält ein Doc A.
Doc A wird in Bearbeitung geöffnet und darauß per Knopfdruck die Maske aus Datenbank B
geöffnet.
Schließe ich das Doc B in Datenbank B wieder soll in dem immer noch geöffnetet Dokument A der Datenbank A der Doclink zu Dokument B der Datenbank B eingetragen werden.
Leider bin ich Script mäßig nicht so Sattelfest um zu wissen wie ich beim schließen von Dokuemnt B das Dokument A aus Datenbank A ansprechen muß.
Hoffe es wurde verständlicher.
botschi:
Geht so, wenn ich ehrlich bin...
Aber wenn Du die UNID des Doc hast (egal ob DocA oder DocB oder DocC), dann kannst Du mit
set DocX = DatenbankB.GetDocumentByUNID(ID_DES_DOKS_ALS_STRING) das Doc öffnen.
Matthias
DAU-in:
Entweder du hast docA noch im zugriff, dann ist es doc kein Problem.
Und wenn du es nicht mehr im Zugriff hast, dann nimm doch die UNID, die du in DocB hinterlegt hast und grabsch nach
set docA = notesDatabase.GetDocumentByUNID( unid$ )
Ansonsten: poste doch mal deinen Code
grüsse
Dau-in
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln