Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Text einfügen in ein neues Memo bei Lotus Notes 6.5

(1/4) > >>

Alex-19:
Hallo Zusammen,

ich habe seit kurzem das Vergnügen mit Lotus Notes zu arbeiten, also ein kompletter Neuling. In meiner früheren Firma hatte ich Outlook.

Ich habe jetzt das Problem, daß beim Kopieren von Texten (Word, Internet Explorer, Excel, etc.) folgende Fehlermeldung auftritt:
"Die Internotes Datenbank konnte nicht geöffnet werden, falsche Gestaltungsklasse"  ???

Liegt es an den Einstellungen, dass diese Funktion nicht geht? Kann mir jemand bei meinem Problem helfen, es ist schon sehr umständlich, wenn man den Text immer abtippen muss.  :-:

Viele Grüße
Alex

WernerMo:
Hallo,

herzlich willkommen im Forum.
Um dem Fehler auf die Spur zu kommen, solltest Du bitte mal die Zwischenablage zuerst in einen einfachen Editor, wie z.B. bei Windows "Notepad" kopieren und von dort dann in ein eMail.

Bitte etwas mehr Infos zu version, Betriebssystem, Officeversion etc.

Gruß Werner

Alex-19:
Hallo,

erstmal zu den Infos:

- Lotus Notes Release 6.5.3, September 14, 2004.

- Betriebssystem: Windows XP Professional mit Service Pack 2

- Office-Version: MS Office 2003 mit Service Pack 2

- Internet Explorer: 6.0.3790.1830

also wenn ich jetzt z.B. was aus dem IE in das Wordpad kopiert und von dort wieder in eine neue Memo, dann funktioniert es.

Ist immer dieser "Umweg" notwendig? ???

Gruss
Alex

WernerMo:
Hallo,

in der Kombination wie Du es beschrieben hast, hatte ich es wohl auch vor einigen Jahren,
soweit ich mich erinnern kann, ging das Kopieren aus Word ganz gut, aus Excel nicht so gut,
aus dem MS IE war es so "halb und halb". Aber das ist schon einige Jahre her.

Daher mein "Workaround" wenn es nicht klappt nimm MS Editor.

Gruß Werner

botschi:
Das ist natürlich keineswegs nötig...
Mir sagt die Meldung allerdings auch gar nichts  ???

Du kopierst den Text aber auch ganz normal mit STRG+C? Kommt die Meldung beim Kopieren oder beim Einfügen?

Matthias

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln