Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme

Anwenderin verschickt jeden Tag erneut eine Einladungsbestätigung

<< < (3/4) > >>

mcilly:
Nur zur Sicherheit, nochmal die Frage. Sie wurde ja nicht beantwortet. Habt ihr serverseitige Archivierung? Ich kenne den Fall, dass z.B. Mails älter als 1 Jahr archiviert werden. Kommt das Mail im Archiv an, reagiert er viell. falsch und schickt erneut eine Einladungsbestätigung raus.
Kannst du bei den angeblich verschickten Bestätigungen einen einheitlichen Zeitabstand zu den Originalkalendereinträgen feststellen?

Jens_1:

--- Zitat von: mcilly am 29.05.08 - 13:19:47 ---Nur zur Sicherheit, nochmal die Frage. Sie wurde ja nicht beantwortet. Habt ihr serverseitige Archivierung? Ich kenne den Fall, dass z.B. Mails älter als 1 Jahr archiviert werden. Kommt das Mail im Archiv an, reagiert er viell. falsch und schickt erneut eine Einladungsbestätigung raus.
Kannst du bei den angeblich verschickten Bestätigungen einen einheitlichen Zeitabstand zu den Originalkalendereinträgen feststellen?

--- Ende Zitat ---

Hi Roman,

eine serverseitige Archivierung benutzen wir definitv nicht. Es könnte lediglich sein, daß die Anwenderin hier und da auf die lokale Platte archiviert.
Was meinst Du denn mit einem einheitlichen Zeitabstand zu den Originalkalendereinträgen?
Zur Erinnerung: Es sind sind, seit das Problem auftritt, immer die selben 3-4 Besprechungen die bestätigt werden....
Und unabhängig davon - der Communicator macht doch kein Synchronisation mit dem Archiv  ???

Gruß
 Jens

WernerMo:
Hallo,

warum muss die Anwenderin mitschreiben wenn/wann "Sie" synchronisiert?
das macht doch "OneBridge" ganz ordentlich und zuverlässiger als jede/r User/in.

Gruß Werner

Jens_1:

--- Zitat von: WernerMo am 29.05.08 - 13:46:07 ---Hallo,

warum muss die Anwenderin mitschreiben wenn/wann "Sie" synchronisiert?
das macht doch "OneBridge" ganz ordentlich und zuverlässiger als jede/r User/in.

Gruß Werner

--- Ende Zitat ---

Sicher. Aber ich habe keinen Zugriff auf diesen OneBridge-Server und der Kollege ist fest davon überzeugt, daß der OneBridge damit nix tun hat und entsprechend unwillig da was zu machen.

Gruß
 Jens

mcilly:

--- Zitat ---Was meinst Du denn mit einem einheitlichen Zeitabstand zu den Originalkalendereinträgen?

--- Ende Zitat ---
Damit meine ich, wenn z.B. zwischen der wiederholt verschickten Einladungsbest. und dem Originaleintrag immer 1 Jahr liegt, dann könnte man das als Anhaltspunkt nehmen.

--- Zitat ---Zur Erinnerung: Es sind sind, seit das Problem auftritt, immer die selben 3-4 Besprechungen die bestätigt werden....

--- Ende Zitat ---
Das bringt allerdings ein wenig Licht ins Dunkel. Kann das sein, dass es sich um wiederholende Besprechungen geht, die heute und in Zukunft auch noch aktuell sind? Denn viell. ändert der Benutzer ja auch etwas von unterwegs im DWA? Schreibt sich Notizen oder sonst. Kommentare zu den Besprechungen auf, klickt einmal falsch und schon werden Mails generiert.

Oder sind es bereits veraltete nicht mehr aktuelle Besprechungen? Ist der betroffene Benutzer Teilnehmer oder Leiter der Besprechungen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln