Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
Anwenderin verschickt jeden Tag erneut eine Einladungsbestätigung
Jens_1:
Guten Morgen!
Ich habe seit einiger Zeit das Problem, daß eine Anwenderin fast jeden Tag zu diversen, in der Vergangenheit liegenden (ständig wiederkehrenden) Meetings Einladungsbestätigungen verschickt. Die Zeiten sind immer unterschiedlich - mal mitten in der Nacht, mal tagsüber.
Dieses ist ja in der Therorie nicht möglich, da ein Anwender eine Einladung nur 1x annehmen kann.
Aktualisierung des Ansichtsindex, Fixup usw. auf der betreffenden Datenbank habe ich bereits ausgeführt - ohne Erfolg.
Gibt es irgendwo ein Flag das man manuell setzen oder überprüfen kann damit das aufhöhrt?
Die Einladung kann nicht neu erstellt werden bzw. die in der Vergangenheit liegenden Meetings gelöscht werden weil in diesem Fall die zahlreichen anderen Teilnehmer eine entsprechende Meldung erhalten würden welche zu Missverständnissen führen könnte.
Die Anwenderin synchronisiert mit einem Nokia Communicator - lt. zuständigem Fachbereich soll jedoch kein Zusammenhang bestehen... :-\
Wer weiß Rat?
Gruß
Jens
mcilly:
Irgendwelche Agenten z.B. "Nach EIngang neuer Mail" laufen? Vielleicht archiviert ihr sogar und im Archiv läuft dann der Agent nochmal 1 Jahr später, oder je nach Kriterien...
Jens_1:
--- Zitat von: mcilly am 26.05.08 - 09:18:56 ---Irgendwelche Agenten z.B. "Nach EIngang neuer Mail" laufen? Vielleicht archiviert ihr sogar und im Archiv läuft dann der Agent nochmal 1 Jahr später, oder je nach Kriterien...
--- Ende Zitat ---
Da hatte ich auch schon dran gedacht - aber da ist (leider) nichts... :(
Es wird auch nicht zu jeder Besprechung eine Bestätingung verschickt - nur zu einigen.
Gruß
Jens
Driri:
Werden da ggf. alte Einladungen per Copy&Paste in eine andere DB kopiert oder so was ? Weil Copy&Paste bei Einladungen kann durchaus zu solch "lustigen" Effekten führen.
Ansonsten würde ich den Sync mit dem Communicator mal im Auge behalten. Mit welcher Software wird der denn synchronisiert ?
Jens_1:
--- Zitat von: Driri am 26.05.08 - 13:52:54 ---Werden da ggf. alte Einladungen per Copy&Paste in eine andere DB kopiert oder so was ? Weil Copy&Paste bei Einladungen kann durchaus zu solch "lustigen" Effekten führen.
Ansonsten würde ich den Sync mit dem Communicator mal im Auge behalten. Mit welcher Software wird der denn synchronisiert ?
--- Ende Zitat ---
Mit "Copy&Paste" ist da lt. Anwenderin wohl nichts gewesen.
Der Communicator wird mit OneBridge synchronisiert. Aber von dem Teil habe ich keine Ahnung...
Gruß
Jens
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln