Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

Kalender entwicklung Darstellung von Terminen zur gleichen Zeit!

(1/2) > >>

Christopher:
Hallo Entwickler,

ich habe einen Gruppenkalender der Termindokumente aus dem persönlichen Kalender in einen zentralen Kalender überträgt.

Ich würde gerne bei Terminen die von verschiedenen Personen im selben Zeitraum stattfinden in besonders kennzeichnen.

Habe Ihr eine Idee ich am besten abfragen kann welche Termindokumente in den selben Zeitraum entfallen?

Beispiel: 3 Personen haben einen Termin  am Tag XY im Zeitraum von 8:00 bis 10: Uhr diese Termine soll gesondert gekennzeichnet werden.

Danke

Christopher

WernerMo:
Hallo,

ich habe zwar noch keine Idee, aber eine weitere Frage:
wie soll es aussehen, wenn:

[Termin A 10:00 bis 12:00 Uhr]
                          [Termin B 11:00 - 13:00 Uhr ]
                                                  [Termin C 12:00 Uhr - 14:00 Uhr]

Sorry dass ich so schlecht zeichnen kann - aber ich glaube so versteht man die Frage besser,
Welche "Überscheidungen" meinst Du genau?

Gruß Werner

m3:
Christopher, ich denke, das wirst Du nur mit einem Agent schaffen, der periodisch über die Termine drüber fährt und in den betroffenen Termindokumenten ein Feld/Flag setzt, auf das Du dann in der View mit einem speziellen Icon, .... reagierst.

Christopher:
@WernerMo
Also es sollen nur Termine gekennzeichnet werden, die im selben Zeitraum leigen allso alle die gleiche Start und End Zeit haben.

@m3

eine Formel in der Ansicht wäre mir lieber ...

m3:
Und wie soll er  - abgesehen von den Performanceimplikation - erkennen, dass es zu einer Uhrzeit multiple Termine für eine Person gibt? Ich denke nicht, dass Du das mit einer Spaltenformel abfackeln kannst.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln