Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Zugriff auf andere Mailbox

(1/5) > >>

Seterra:
Guten Morgen liebes Forum!

Wieder einmal eine Frage, welche eigentlich an einen Admin gehen müsste.... ::) ;D

Wir haben eine separate Mailbox für die allgemeine E-Mail-Adresse: info@wird-nie-beantwortet.ch. Um die Mails abzurufen, wechseln wir immer über die Arbeitsumgebung und loggen uns dort ein. Die Mailbox hat eine separate ID. Wie kann ich es einrichten, dass ich von meiner Mailbox direkt auf die info@-Mailbox zugreifen kann? Beispielsweise über einen separaten Ordner. Ich klicke auf den Ordner Info und gelange dann direkt dort hinein.

Vielen Dank.

Peter

m3:
Ach, schön zu sehen, dass die User mit Outlook-Vorbildung auch anwesend sind.  ;D

Jede "Mailbox" ist im Notes eine eigene Datenbank und kein Ordner. Zwischen Datenbanken wechseln kann man auch ohne Wechsel der Arbeitsumgebung/ID. Und das auf mehrere Arten:
1) Über das Menü Datei -> Datenbank öffnen
2) Über die Kachelwand, auf der man sich die andere Datenbank ablegt
3) Über die Lesezeichenleiste, auf der man sich die andere Datenbank ablegt

Alles schön in der Notes-Hilfe erklärt.

Das bedingt natürlich, dass die ACL der Datenbank so eingerichtet ist, dass die berechtigten Notes-User auch Zugriff haben.

P.S.: Ihr wollt wirklich langsam auf Notes 7 oder 8 upgrade, Notes 5 ist mittlerweile _richtig_ alt.

WernerMo:
Hallo,

die erste Voraussetzung ist, dass der / die User in der ACL eingetragen werden bzw. deren Gruppe (wg Zugriffsrecht.

wenn die Zugriffsrechte stimmen, kannst Du dir / können die Mitglieder der Gruppe sich eine Kachel der Mailbox auf Ihrem Arbeitsbereich anlegen und so direkt öffnen.

Ob es damals auch schon die Funktion "Mail einer anderen Person öffnen" gab weiß ich nicht, da ich hier mit V7 und V8 arbeite (und V5 schon "hundert Jahre" zurück liegt.

Grundsätzlich ist das aber wirklich ein Thema für Euren Admin.

Gruß aus dem sonnigen Nürnberg
Werner

PS: Martin war (wieder) schneller, [gegen einen Wiener hat halt ein Bayer keine Chance ;-) ]

m3:

--- Zitat von: WernerMo am 23.05.08 - 09:07:22 ---PS: Martin war (wieder) schneller, [gegen einen Wiener hat halt ein Bayer keine Chance ;-)

--- Ende Zitat ---
LOL. Reiner Zufall, weil ich heute schon einige Kaffee intus hab. Und die Bayern sind ja eh fast Österreicher ehrenhalber. ;)

Seterra:
Danke! W E N N ich einen Admin hätte...........

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln