Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

IP Counter pro Tag

<< < (2/2)

Ozan:
Das habe ich auch bereit so eingestellt gehabt. Das problem ist, dass ich eine Statistik machen will und hier die doppelzählungen vermeiden möchte. Undzwar innerhalb diese Ansicht hier ein Beispiel:

Datum            IP                     Counter
22.05.2008    192.168.1.50       1  (auch wenn diese IPadresse mehrmals am 22.05.2008 online war)
22.05.2008    192.168.1.55       1  (auch wenn diese IPadresse mehrmals am 22.05.2008 online war)
22.05.2008    192.168.1.99       1

Und wenn ich dann Datum katogorisiere und addiere habe ich dann folgende Ergebnis:

Datum            Counter
22.05.2008          3 

Also die Zählung soll auf die eindeutige IPadressen geschehen.

WernerMo:
Hallo,

ich glaube, dass da mit einer Ansicht alleine nicht funktioniert,
ich würde dazu noch ein Agenten machen, der immer am nächsten Tag (z.B. 3.00 Uhr) läuft und dei Einträge vom Vortag durchgeht, und ein "Flag" für den ersten Eintrag pro IP vergibt.

Dieses Flag würde ich dann in den Select deiner Ansicht einbauen, dann gibt es nur noch einen Eintrag pro IP und Tag und alles ist "in Butter"

Gruß Werner
PS Heute ist es bei mir so ruhig wie sonst nur bei "Klauss", daher habe ich auch mal etwas Zeit fürs Forum. ;-)

MadMetzger:
Gerade hatte ich eine Idee... Wie wäre es, wenn du in einer Spalte mit @DocNumber arbeitest? Damit kommst du vielleicht einen Schritt weiter...  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln