Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

Feld im Userprofil befüllen

<< < (3/5) > >>

DAU-in:
es ist:

To get: name$ = notesSession.UserName

also einfach:

Set pdoc = thisDb.GetProfileDocument("UserProfile", s.username)

grüsse

Dau-in

Edit PS: Das ist eine Property und liefert einen String und kein Array, daher kein 'get', siehe Hilfe (ist normal eine Methode) und kein (0), da kein Arrayelement spezifizierbar.

Driri:
Und noch einmal der Hinweis : Benutz die Designerhilfe, die ist wirklich gut.

Ich kann mir auch nicht jeden Befehl und jede Syntax merken und nutze beim Programmieren immer mal wieder die Hilfe  ;)

Achja, Du hast immer noch die Zeile pdoc.EditMode = True drin, die kannst Du rausnehmen. Vermutilch füllt dir das Script sonst ein Item "EditMode" in dem Profildokument mit True.

gere:
OK vielen Dank. Es kommt momentan bei der Ausführung des Codes kein Fehler mehr. Allerdings wird das Feld "EmailAddress" im Profil auch nicht befüllt. Das sollte eigentlich durch die Zeile
pdoc.EmailAddress = namesDoc.InternetAddress(0) passieren. Was fehlt mir denn jetzt noch? Bin da etwas ratlos im Moment.

gere

DAU-in:
was zeigt der Debugger für namesDoc.InternetAddress(0)  denn an?

ist namesDoc das richtige Dokument?

und heisst das Feld auf dem Profildokument wirklich EmailAddress?

Ist ein Lieblingsfehler von mir, im Backend das Item Adress belegen und im Frontend sich über den Wert des Feldes Address wundern.

grüsse

Dau-in

gere:
Also das Feld heißt wirklich EmailAddress.
Der Debugger zeigt für namesDoc.InternetAddress(0) folgendes an:

bla bla...
+NAMESDOC
   +ITEMS
      +[16]
         +Name ----> "InternetAddress"
         +Values ---> "Vorname.Nachname@Firma.xy"
bla bla...

Wenn ich namesDoc.InternetAddress(0) als Msgbox ausgeben lasse, bekomme ich den richtigen Wert angezeigt. Nur ins Profil läßt er sich nicht schreiben! Komme hier keinen Schritt weiter.

gere

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln