Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
Kontrollkästchen richtig füllen
Klafu:
Hallo,
Ich fülle mit LS ein Feld mit dem Inhalt eines Arrays in dem die Namen von Kollegen sind:
z.B. sieht der Feldinhalt nachher so aus:
"Hans Hansrich.Holger Holgerich."
Nun hab ich ein Kontrollkästchenfeld und möchte die in dem oben genannten Feld stehenden Namen dort zur Auswahl anbieten.
Ich hab als Auswahlkriterium das Feld angegeben aber nun werden die Namen auch so wie oben dargestellt, angezeigt.
Sprich ich habe nur einen Auswahlpunkt hinter dem "Hans Hansrich.Holger Holgerich." steht.
Ich kann bei dem Kontrollkästchen aber auch die Option "Werte trennen bei Eingabe von" nicht benutzen, da die Grau unterlegt ist.
Wie schaff ich es, das ich nun jeden Namen (und ohne die Punkte) einzeln zur Auswahl habe ?
Danke
Christoph
ata:
--- Zitat ---"Hans Hansrich.Holger Holgerich."
--- Ende Zitat ---
... das ist kein Array, sondern ein String - um daraus ein Array zu machen musst du einen Explode darauf machen => Auswahlformel => Explode(Feldname ; ".")
Werden die Namen zum Öffnen der Maske berechnet, oder können sich die Namen während des Bearbeitens ändern? Wenn ja, dann muß in den Eigenschaften der Checkbox dier Aktualisierung aktiviert werden...
Toni
Klafu:
Hallo Toni,
Danke für deine Bemühungen.
Das mit dem Array kam wohl ein bisschen falsch herrüber.
Ich öffne das Dokument und die Namen werden dann über ein Script nacheinander in ein Array geschrieben, welches dann am Ende des Codes in das Feld eingefügt wird.
Dannach stehen die Namen in dieser Form im Feld: "Hans Hansrich.Holger Holgerich."
Das Problem ist, das es auch so im Kontrollkästchen steht, ich aber die einzelnen Namen auflisten möchte.
Christoph
ata:
... hast du das denn schon probiert?
--- Zitat ---Explode( DeinFeldname ; ".")
--- Ende Zitat ---
in der Auswahlformel sollte es dann die Auswahl bringen
Toni
Klafu:
Hervorragend. :)
Nun gehts. Danke Toni!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln