Sonstiges > Offtopic
k o s t e n l o s e s Navi auf dem Blackberry
koehlerbv:
Wie heisst da doch aktuell so schön auf deren Website: "Nav4All is superior in advanced tests: TomTom and Nokia Maps both got a negative buying advice." ;D ;D ;D
Bernhard
klaussal:
Mal ehrlich: erst muss ich 70€ für den GPS-Receiver bezahlen, dann habe ich ein Handy mit einem Mini-Bildschirm, den man während der Fahrt kaum erkennen kann und was mir an Gebühren evtl. aufgebrummt werden lässt sich nicht abschätzen.
Dann lieber gleich ein richtiges Navi mit Westeuropa für ca. 150€ und Ruhe is.
Hier trifft vielleicht zu: was nix kostet, taugt auch nix.
Driri:
Ich habe privat ein TomTom Go und auf meinem Nokia E90 mit integ. GPS ist Nokia Maps installiert.
Das TomTom ist für den nomalen Bedarf wunderbar geeignet (ordentliches Display, gute Bedienung, klare Ansagen, etc.).
Das Nokia Maps nutze ich als reine Karten- und Routenplaneranwendung. Ohne Navigation ist das dann ebenfalls kostenlos nutzbar und ich bin damit recht zufrieden.
Darüber hinaus habe ich mir vor ca. 2 Jahren mal externes GPS-Modul von Nokia inkl. TomTom-Software für das Nokia N70 zugelegt (gabs günstig im Bundle). Das GPS-Modul wird per Bluetooth angebunden. Die Verbindung und auch die Software funktionieren recht gut. Das größte Manko neben dem kleinen Display und der umständlicheren Bedienung (da kein Touchscreen) ist IMO die Akkulaufzeit. Bei längeren Fahrten muß man sowohl Handy als auch GPS-Modul immer mal wieder abwechselnd an den Strom hängen, weil bei beiden der Akku gut leidet.
klaussal:
Das GPS-Modul sollte normalerweise ca. 20 Std durchhalten.
Driri:
Vergiß es, zumindest nicht das Teil von Nokia ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln