Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
Warum sieht der Admin nicht alle Einträge der mail.box?
schroederk:
Hallo,
ich hab da mal eine bescheidene Frage...
Ich bin als Person in der Gruppe der localdomainAdmins.
Diese Gruppe ist auch überall in den Serrver-Konfigurationsdokumenten zu finden. Ebenso in der ACL der mail.box.
Merkwürdigerweise sehe ich in der mail.box nur eine kleine Anzahl von Einträgen.
Aufgefallen ist mir das erst, als ich einmal Strg-A gedrückt hatte und plötzlich wesentlich mehr Einträge selektiert haben soll.
Wenn ich den Admin-Client öffne und Administration mit voller Berechtigung wähle, dann sehe ich auch alle Einträge.
Merkwürdig ist auch, das ich zwar nicht alle Einträge, aber wiederrum mehr Einträge sehe, als mein Kollege, der exakt die selben Berechtigungen haben sollte. (Ich habe keinen Unterschied feststellen können)
Wieso ist das so und wie kann ich das so einstellen, dass ich wirklich direkt alle Einträge sehe?
MartinG:
Also bei mir funktioniert das. Die Anzahl der Dokumente in der mail.box stimmt mit der Anzahl die man in den DB-Eigenschaften sieht überein....
schroederk:
Ich bin auch nicht davon ausgegangen, dass es ein grundsätzliches Problem ist ;)
Ich glaube, dass es schlicht eine Konfigurationssache ist, die bei mir schief hängt.
Nur ist mir schleierhaft, was da noch fehlen könnte, dass der auf der Datenbank als Manager berechtigte nicht alle Einträge sieht, wohl aber wenn Administration mit voller Berechtigung ausgewählt wird.
hallo.dirk:
hast Du schon ein nupdall -r auf der/den box/n ausgeführt?
schroederk:
Nein, hab ich bisher nicht.
Gehst Du davon aus, dass es sich hier um beschädigte Ansichten handelt?
Bevor ich nämlich eine Downzeit des Servers einplane, möchte ich doch gerne alle anderen Optionen versucht haben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln