Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
Fehler bei Lotus Domino Anwendung (nach Server Migration von 6.5.4 auf 7.0.3)
HoffiKoffi:
:-:
Hallo Zusammen,
ich habe letztes WE unseren produktiven Lotus Domino Server von 6.5.4 FP2 engl. auf 7.0.3 engl. migriert.
Migration hat ohne Probleme und Fehlermeldung funktioniert.
Durch Zufall bin ich aber doch noch auf einen Fehler gekommen - der Server läuft unter einer virtuellen Maschine (VMWare).
Der Fehler macht zwar kein großes Problem, sollte aber dennoch gelöst werden.
Wenn ich mich über den MS Remoe Desktop auf den Server verbinde und direkt am Server den Lotus Domino Client starte, tritt der Fehler auf.
Der Server Client startet auch zuerst ohne Fehlermeldung, aber nach ca. 2-3 Minuten kommt dann eine Fehlerbenachrechtigung:
"Lotus Domino Fehlerbenachrichtigung"
In einer Lotus Domino Anwendung ist ein Fehler aufgetreten.
Es werden Fehlerdaten gesammelt, die das Support-Team Ihrer Organisation zur Analyse des Fehlers verwenden aknn.
Die Lotus Domino Anwendung wird geschlossen, sobald das Sammeln der Daten abgeschlossen wurde. Bitte warten.
Danach schließt sich der Domino Client und auch "leider" der Domino Server ...
Solange der LD Server Client nicht gestartet wird, tritt auch kein Fehler auf und der Server läuft ohne Probleme unter R 7.0.3 engl.
Meine Frage nun, hat jemand schon einen solchen Fehler gehabt und wo finde ich die .log Datei mit den Fehlerinformationen,
in der log.nsf des Servers habe ich nicht wirklich brauchbare Informationen gesehen.
Vielleict habt ihr ja wie immer sicher ein paar Infos für mich.
DANKE gleich im voraus. ;)
schroederk:
Hallo,
bei einem solchen Absturz werden ja, wie die Meldung auch sagt, Daten für eine Fehleranalyse gesammelt.
Dabei sollte dann im Client-Data-Verzeichnis ein Verzeichnis IBM_TECHNICAL_SUPPORT existieren.
Dort befinden sich eine reihe von Dateien mit dem Datum und Uhrzeit des Absturzes.
Am interessantesten ist die Datei, die mit nsd_ anfängt und sich im Namen weiter aus dem System, dem Hostnamen, dem Datum und der Uhrzeit zusammensetzt.
Diese Datei kannst Du an Deinen Notes-Support senden und die überprüfen für Dich die Ursache.
(Ich jedenfalls für aus dem Inhalt nicht schlau werden.)
MartinG:
Hallo Martin,
den Notesclient auf dem Server zu verwenden ist von IBM nicht mehr supported und es gibt quasi auch fast keinen Fall mehr wo man das wirklich brauchen würde. Du kannst doch alles von Deinem Arbeitsplatz aus managen, oder wieso öffnest Du den Client auf dem Server?
IBM wird Dir hier sicherlich zu Recht den Support verweigern...
Gruß
Martin
hallo.dirk:
--- Zitat --- [..]....ist von IBM nicht mehr supported .. [..]
--- Ende Zitat ---
Kurze Frage:
War das überhaupt jemals supportet?
--- Zitat ---(Ich jedenfalls für aus dem Inhalt nicht schlau werden.)
--- Ende Zitat ---
Anfangen kann man damit, indem man nach "Fatal" sucht.
So findet man schon einmal die Task die für den Absturz verantwortlich ist....
Zum Thema:
Da vorher ein update statt gefunden hat, würde ich versuchen die cache.nsk löschen.
Ggf kann man die bookmark.nsf und desktop.ndk auch noch löschen...
Teste das aber ohne User auf dem Server :-P >:D
P.S: ja es gibt Situationen bei denen man den Server Client mal benötigt.
Allerdings passiert das nie im aktiven Betrieb.
eknori:
--- Zitat ---direkt am Server den Lotus Domino Client starte, tritt der Fehler auf.
--- Ende Zitat ---
Supported oder nicht, funktioniert hat das immer.
Allerdings kannst du dich schon einmal von deinen Policies verabschieden. Das ist ein bekannter Fehler. Daher sollte man immer den Client separat auf dem Server installieren, wenn man es denn wirklich wirklich wirklich wirklich wirklich braucht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln