Sonstiges > Offtopic

Es darf geflaggt werden!

<< < (3/6) > >>

m3:

--- Zitat von: Axel Janssen am 16.05.08 - 15:29:34 ---Ich glaub die Österreicher hätten eine reale Chance, wenn sie den Fußballplatz am Hahnenkamm-Schuß auf der Streif aufgebaut hätten. Dafür ist es jetzt aber leider zu spät.

--- Ende Zitat ---
Aber auch nur, wenn es nur eine Halbzeit geht und wie diese hangabwärts spielen dürften ...

koehlerbv:
Die Österreicher sollen gegen die Deutsche Nationalelf spielen. Am Vorabend machen sich die Deutschen Gedanken 'Die Österreicher sind so schlecht! Was sollen wir nur für eine Taktik spielen???' Der Trainer meint: 'Wie wärs, wir schicken nur einen Mann, der Rest kann feiern'. Die Deutschen sind begeistert, Lehmann wird am nächsten Tag spielen.

Am folgenden Abend gehen alle in die Kneipe, Lehmann geht spielen. Ballack sieht nach 10 Minuten den Spielstand an: 1:0 für Deutschland. Zufrieden feiert die Nationalelf weiter. Kurz vor Schluss schaut er wieder auf den Stand: 1:1 in der 89. Minute. In Panik brechen die Deutschen auf zum Stadion. Dort angekommen, finden sie Lehmann aufgelöst in der Kabine sitzen. Ballack fragt ihn: 'Wie konnte das passieren?' Darauf Lehmann: 'Der Schiri hat mich in der 11. Minute vom Platz genommen!'

rar:
Wir (ca 15 Leute) sind bei jedem Spiel bei uns im Station. Jeder hat für alle 3 Spiele in Innsbruck versucht 4 Karten zu kaufen und KEINER hat eine zugelost bekommen.
Naja ist nicht ganz so schlimm. Die Spiele sind ja direkt nach RaR. Da kann ich eh noch nicht so weit sehen....

Aber ich freu mich schon auf die EM. Wenn D im Finale steht und von Ö rausgeschossen wird.

Jaja, mir ist schon klar, dass wir kein Gruppenspiel gewinnen werden. Dafür können wir besser Schifahren.

flaite:

--- Zitat von: Glombi am 16.05.08 - 13:39:59 ---Erinnere mich bitte nicht an Cordoba: Damals war ich 11 und es war die erste WM, die ich so richtig mitbekommen habe. Und dann diese Schmach  :'(

--- Ende Zitat ---

Ich weiss noch, dass wir am Cordoba Tag selbst auf der Straße gespielt haben. War eh klar, dass Deutschland nicht mehr ins Endspiel kommt. Ich kann mich noch ein wenig an die EM 76 erinnern mit der Verlängerung gegen Jugoslawien und Uli Hoeneß sein Elfer über die Querlatte.
74 kann ich mich nur noch an die Maskotchen erinnern. Die hiessen in den psychedelischen 70ern Trip und Kick oder so.

Die österreichische Fußballnationalmanschaft marschiert an einem Deich vorbei.
Sie hören einen Deutschen auf der anderen Seite.
Der österreichische Trainer ruft: Wieviel seid ihr?
Als Antwort kommt zurück: Einer.
Der österreichische Trainer schickt seine 10 besten Spieler rüber.
Er hört 5 Tor-Jubel der deutschen Fans.
Er schickt weitere 100 Spieler rüber.
Er hört wieder 5 Tor-Jubel der deutschen Fans.
Ein völlig erschöpfter österreichischer Spieler klettert auf den Deich und ruft: Trainer. Das war eine Falle. Es sind 2.

koehlerbv:

--- Zitat von: rar am 16.05.08 - 15:46:28 ---Dafür können wir besser Schifahren.
--- Ende Zitat ---

Ohne wenn und aber: Ja! Ausserdem seid Ihr ganz hervorragende Gastgeber - das wird die EM sicherlich auch sehr stark prägen.
Und die Gastronomie ist eh besser. Heuer am 12. April stand im "Kulinarium" der Salzburger Nachrichten ein ganzseitiger Artikel:

"Da bekommt der Gaumen Gänsehaut

Lässt sich eine kulinarische Reise quer durch deutsche Lande mit der Menschenrechtskonvention vereinbaren? Wohl nur nach den Maßstäben von George W. Bush, der Folter für legitim hält. Eine Polemik.
..."

Naja, ganz so vernichtend ging es nicht weiter. Aber als jemand, der beide Küchen permanent vergleichen darf: Da ist schon was dran. (Es ging nicht um die Gerichte an sich, sondern so, wie in der Regel zubereitet wird - und was auf den Speisenkarten so geboten wird. Bei den einen überwiegt die 08/15-Karte auf Basis von "Convenient products", auf der anderen der Handbetrieb, den man natürlich schmeckt. Warum es dann in D auch noch teurer als in A ist, wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben ...)

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln