Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

PAB auf Server?

<< < (2/2)

MartinG:
Ich lege die lokale names.nsf des User aus Backupgründen auch aufs Netzwerk. In der notes.ini gibts den Eintrag names=names.nsf diesen muss Du entsprechend abändern (leider geht kein UNC). Bei uns sieht das dann halt i.d.R. so aus

names=u:\lotus\names.nsf

Das komplette DATA Verzeichnis aufs Netz zu legen halte ich für überzogen. Wirklich wichtig ist IMHO bei R5 nur das Adressbuch weil dort die Adressen der User drinstehen. Mit dem Arbeitsbereich arbeitet bei uns eh kein User und dann bleibt als elementarem eigentlich nur noch die bookmark.nsf übrig.

Wenn Du das so machst wie wir das Du die names.nsf aufs Netz legst musst Du darauf achten das wenn Du die Datei von Lokal aufs Netz kopierst am besten die lokale names.nsf entweder löscht oder umbenennst und das ganze auch ausprobierst ob der Klick auf das Adressbuchicon auch das Adressbuch öffnest. Wenn die names.nsf einmal lokal lag wird das öfters noch ein wenig zwischengechached...

Im Zweifelsfall die Netzwerk names.nsf über Datenbank einmal öffnen...

eknori:
Also, ich würde das folgendermaßen lösen.

Es geht hier um die SICHERUNG des PAB. !!!

Schreibe dir eine BATCH Datei und kopiere vor dem Aufruf der Notes.exe die names.nsf mittels copy oder xcopy Befehl in das Homeverzeichnis des Users. dann wird das auch von der datensicherung mitgesichert.
Gegebenefalls mußt du die names.nsf umbenenen, wenn du alle PAB in ein einzelnes Verzeichnis kopieren willst.

dann hast du zumindets imer eine tagesaktuelle Version des PAB in der Sicherung.

eknori

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln